• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6+] Nach Flugmodus kein Netz mehr

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Komme grad vom Urlaub zurück. Bis 17:00 Uhr Ortszeit funktionierte alles noch normal, also auch mobile Daten. Nach dem ich nach der Landung den Flugmodus ausgeschaltet habe, bekomme ich kein Netz mehr. Habe diese Seite schon abgearbeitet:
https://support.apple.com/de-de/HT201415 aber ohne Erfolg. Gerät mehrfach im Hard Reset neu gestartet, SIM-Karte auch mal raus, abgewischt und wieder rein, Netzbetreiber Update gemacht, zumindest denke ich, daß es gemacht wurde. Man bekommt da ja keine Meldung, daß das Update fertig ist. Auf iOs 12 hab ich noch nicht aktualisiert, weil ich noch nicht am PC war. Was kann ich noch machen?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Ggf. beim Provider nachfragen, ob das Netz bzw. die SIM Karte gestört ist.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich habe gerade meine anderen beiden Geräte (iPhone 4 und iPad 3) kontrolliert, die mit Multi-SIM betrieben werden. Da ist Netz vorhanden. Daran liegt es also nicht. Ich kann allerdings keine der beiden SIM-Karten im 6 plus testen, da die Karten größer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Nee, hab ich jetzt gemacht und es hat funktioniert. Suuuuper, vielen Dank! Hab dann auch wieder auf automatische Suche gestellt und es bleibt verbunden. Puh, bin ich froh.

EDIT: Nach kurzer Zeit war das Netz leider wieder weg. Hab wieder manuell gesucht und es wurde wieder verbunden. Lasse jetzt mal die manuelle Einstellung und schau mal, ob es bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: u0679

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Status: auch im manuellen Zustand der Netzsuche geht das Netz verloren. Man muß dann jedesmal wieder die Suche starten, um Netz zu bekommen. Wirklich toll ist das nicht. Hatte eigentlich noch gehofft, mein 6 plus weiter nutzen zu können, da mir bei den neuen, aktuellen Geräten das Thema mit der Face-ID nicht zusagt.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Vermutlich liegt es irgendwie daran, dass du im ausländischem Netz warst und jetzt spinnt die Reanmeldung im deutschen Netz.

Hatten wir auch.
Ich (Telekomkunde) war mit ausschalten des Flugmodus im Heimnetz, meine Begleiterin als Kunde eines sonstigen Anbieters hatte das gleiche Problem, dass es ewig dauerte wieder ins deutsche Netz zu kommen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich habe heute noch mehrfach die manuelle Suche gestartet und seit ca 11:00 Uhr bleibt sie bestehen. Ich hoffe, das hält jetzt. Danke für Deine Hilfe @Montfort