• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nach Festplattentausch kein zugriff auf altes Backup

zwo10er

Jonagold
Registriert
27.12.09
Beiträge
22
Hallo,

ich habe folgendes Problem, bevor ich meinen iMac zum Apple Festplattentausch gegeben habe, habe ich mit meiner Time Capsule über Time machine ein Backup meines Systems gemacht. Jetzt wollte ich von diesem Backup nach der Neuinstallation von Mountain Lion einzelne Ordner wie z.B. meinen Filmeordner oder die Fotos auf die neue Festplatte wieder herstellen. Pustekuchen. Wenn ich versuche das Imac Backup aufzurufen, bekomme ich folgende Meldung:

Das aktuelle Backup-Volume von Time Machine wurde nicht gefunden. Hier die Auswahl, voriges Backup, Abbrechen oder Systemeinstellungen"Time Machine" öffnen.

Ausserdem kommt die Meldung:

Time Machine hat die Überprüfung Ihres Backups auf "Time Capsule" abgeschlossen. Um die Zuverlässigkeit zu verbessern, muss Time Machine ein neues Backup für Die erstellen.

Der Migrationsassistent Zeigt mir nicht das Backup vom iMac, er zeigt mir nur das Backup vom MacBook Air an.

Wenn ich über das icon Time Machine gehe und Time Machine öffnen anwähle versucht sich der iMac mit dem Server "Backup Volume" zu verbinden, passieren tut aber nichts.

Hat wer einen guten tipp für ich? Hab schon alles versucht und hoffe nicht, dass meine Daten verloren sind, meine frau bringt mich um :-c
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Wieso hast du das ganze Volumen nicht wieder von dem Backup hergestellt? Beim Booten CMD+R drücken und dann wiederherstellen..

Ansonsten würde mir auch nichts einfallen, um wieder an die Daten zu kommen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Auch hier gibt es einige Tips. Dein Problem scheint ziemlich weit unten auf.
Salome
 

zwo10er

Jonagold
Registriert
27.12.09
Beiträge
22
Leider hat es aufgrund der anscheinenden Beschädigung des Backups nicht mit CMD+R funktionier.
Ich habe auch bis jetzt noch keinen erfolgsansatz um das Backup weiter nutzen zu können. Hat nicht vielleicht irgendwer einen Ansatz, was ich noch probieren könnte?
Mit dem Festplattendienstprogramm kann ich das sparsebundle nicht reparieren.
Wenn ich das Image auf der Time Capsule direkt anklicke, kommt nur die Meldung: Folgendes Image konnte nicht geöffnet werden. Keine aktivierbaren Dateisysteme. Ich verzweifle.