1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Festplattentausch kein iLife 08 - nur 06

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Korsti, 25.09.08.

  1. Korsti

    Korsti Idared

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    24
    Hallo zusammen,

    mein MacBook war in den letzten Tagen in der Reparatur, die Festplatte war kaputt. Also wurde sie ausgetauscht, OS X neu aufgespielt vom Service Provider, alles kein Problem.

    Ich hab mein MacBook genau zur "Wende" 10.4 -> 10.5 gekauft. Das heißt: Tiger war auf dem MacBook installiert, eine Leopard DVD war aber zusätzlich dabei. Folglich wurde vom Service Provider wieder das ursprüngliche 10.4 aufgespielt. Ich habe es dann mit meiner Leopard DVD geupgradet, so wie ich es nach dem Kauf gemacht habe.

    Nun ist mir gerade aufgefallen, dass iLife 06 installiert ist. Ich hatte aber hundertprozentig iLife 08 auf dem Rechner. Weder auf den beiden grauen Tiger Disks, noch auf der Leopard Disk bin ich fündig geworden. Wie bekomm ich jetzt mein iLife 08 wieder?

    Danke im Voraus und beste Grüße
     
  2. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    iLife 06 ist eh besser als 08..;)

    ruf doch einfach bei Apple an...
     
  3. Marcel Bresink

    Marcel Bresink Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    28.05.04
    Beiträge:
    2.418
    Falls iLife 08 wirklich beim Rechner dabei war, befindet es sich versteckt auf der zweiten der rechnerspezifischen "grauen" Disks. Es kann nur mit dem Mac OS X-Installationsprogramm eingerichtet werden, und zwar indem man das Paket "Mitgelieferte Applikationen" von der DVD nachinstalliert und dabei die iLife-Komponenten auswählt.

    Irgendwie bezweifle ich allerdings, dass iLife 08 damals schon mit dem Rechner ausgeliefert wurde.
     
  4. Korsti

    Korsti Idared

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    24
    @Marcel: Doch, iLife war vorinstalliert auf dem Rechner. Es kam ja einige Wochen vorher raus und war bereits installiert. Ich hab schließlich fast ein Jahr damit gearbeitet ;)
    Wenn ich allerdings die graue Disk einlege, und Mitgelieferte Applikationen installieren möchte, kann ich iLife nicht auswählen...
     

Diese Seite empfehlen