• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Festplattentausch, alte HD in den macmini?

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo,
ich habe mich entschlossen mir eine neue HD für mein macbook zu holen.
werde dann mit CCC die alte HD auf die neuen klonen.

jetzt die frage...

ich habe noch einen alten macmini G4. in den würde ich dann gerne meine alte macbook hd einbauen. ist das überhaupt technisch möglich?
auf dem mini läuft noch tiger, hätte ich dann automatisch leopard wenn ich die alte HD einbauen würde? das kann doch eigentlich nicht funktionieren, oder?
das wäre ja dann die einfachste möglichkeit den kopierschutz zu umgehen.

danke!
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Das passt nicht, der G4 mini hat Parallel-ATA, das MacBook Serial-ATA. Kauf dir am besten ein externes Gehäuse fürn paar Euro fünfzig, dann kannst du die Festplatte weiter nutzen.

PS: Kopierschutz? Welcher Kopierschutz?
 

souljacker

Gloster
Registriert
10.12.08
Beiträge
61
ach schade. gerade weil die HD im mini defekt ist. da kommt immer das kleine ordnersymbol wenn ich ihn starte. da dachte ich halt mit dem tausch... blabla

die HD habe ich mir rausgesucht und bin gerade dabei sie zu bestellen:
http://www.amazon.de/Seagate-Moment...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1237055918&sr=8-1

kennt die jemand? da steht was von S-ATA2. funktioniert die im neuen macbook alu?

Hiho!

Jap funktioniert einwandfrei.
Hab die erst gestern bei mir ins MacBook geschraubt... :)

S-ATA 2 ist ist nur die 2. Revision dieser Schnittstelle die unteranderem eine theoretisch höhere Übertragungsrate bietet.
Weiterführende Infos wenn Interesse besteht

hth
souljacker