1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Festplattentausch, alte HD in den macmini?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von atomfried, 14.03.09.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo,
    ich habe mich entschlossen mir eine neue HD für mein macbook zu holen.
    werde dann mit CCC die alte HD auf die neuen klonen.

    jetzt die frage...

    ich habe noch einen alten macmini G4. in den würde ich dann gerne meine alte macbook hd einbauen. ist das überhaupt technisch möglich?
    auf dem mini läuft noch tiger, hätte ich dann automatisch leopard wenn ich die alte HD einbauen würde? das kann doch eigentlich nicht funktionieren, oder?
    das wäre ja dann die einfachste möglichkeit den kopierschutz zu umgehen.

    danke!
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Das passt nicht, der G4 mini hat Parallel-ATA, das MacBook Serial-ATA. Kauf dir am besten ein externes Gehäuse fürn paar Euro fünfzig, dann kannst du die Festplatte weiter nutzen.

    PS: Kopierschutz? Welcher Kopierschutz?
     
  3. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
  4. souljacker

    souljacker Gloster

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    61
    Hiho!

    Jap funktioniert einwandfrei.
    Hab die erst gestern bei mir ins MacBook geschraubt... :)

    S-ATA 2 ist ist nur die 2. Revision dieser Schnittstelle die unteranderem eine theoretisch höhere Übertragungsrate bietet.
    Weiterführende Infos wenn Interesse besteht

    hth
    souljacker
     

Diese Seite empfehlen