[iCloud] Nach Fernsperre keine Eingabefelder am MacBook

Dieses Thema im Forum "iCloud" wurde erstellt von macguitar, 03.02.17.

  1. macguitar

    macguitar Erdapfel

    Dabei seit:
    03.02.17
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,
    nachdem ich ein MacBook Pro mit 10.12 Sierra aus der Ferne via iPhone gesperrt habe, wurde von meinem Sohn einmalig ein falscher Code eingegeben und das Gerät dann zugeklappt (weil er ohne Code ja nichts mehr damit anfangen konnte).
    Als ich später nach Hause kam, klappte ich das Teil wieder auf, um den richtigen Code einzugeben. Dort stand aber "Ihr Computer ist deaktiviert. Versuchen Sie es in 60 Minuten erneut.".
    Nach Ablauf der Zeit erschienen jedoch nicht die 4 Felder, in die der Code eingegeben werden kann, sondern übergangslos die Nachricht "Ungültiger Code. Versuche es erneut."



    1 Stunde Telefonat mit dem Apple Support und anschließen eine weitere Stunde mit dessen Supervisor inkl. Eingabe aller mir und ihm bekannten Tastaturcodes vor und während des Starts und auch nach Eingabe des Firmwarecodes (der bekanntlich gleichzeitig mit dem Sperrcode gesetzt wird) blieben ohne Ergebnis. Die Sperrmaske überlagert sogar den Recovery Mode. Es ist jedoch möglich, den Target Mode zu aktivieren und von einem weiteren Mac auf den gesperrten zuzugreifen und sogar zu booten.
    Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben? Oder muss ich tatsächlich die Fahrt zum zweitnächsten Apple Store auf mich nehmen, weil der ca. 100km entfernte keine Termine frei hat und selbst das Aufsuchen zweier zertifizierter Servicepartner ergebnislos blieb.
    Also ich bin Macuser der sagen wir mal 2. Stunde, also seit 2000, und dachte, ich hätte schon alles erlebt!
     
  2. echo.park

    echo.park Goldrenette von Blenheim

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    7.932
    Ich denke dir wird nichts anderes übrig bleiben als mit Kaufbeleg zum Apple Store zu fahren.
     
  3. Jochpe

    Jochpe Erdapfel

    Dabei seit:
    16.06.17
    Beiträge:
    1
    Falls du noch eine Lösung brauchst oder jemand das gleiche Problem hat:
    In einem englischen Forum habe ich die Lösung gefunden.
    Einfach nach der abgelaufenen Zeit noch weitere 10 Minuten warten (kommt eher früher). Dann kommt das Eingabefeld!
    Ich habe es "getestet" und es funktioniert.
    Viel Glück.