• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.13 High Sierra] Nach Factory restore eigenartige Partition

iFruit9iX

Alkmene
Registriert
08.01.15
Beiträge
32
Hallo,

ich habe heute meinen MacBook neu wiederhergestellt.

Leider wird mir nun eine "container disk2" Partition angezeigt, die 14 GB nicht zugewiesenen Speicher enthält.
So habe ich auf meiner Systempartition auch nur gut 234 GB benutzbaren Speicher zur Verfügung.
Es sieht wie folgend aus:
dlKNxZ4.jpg


Meine Frage ist nun wie ich wieder die normale Partitionierung wiederherstellen kann. Ich bin mir sicher es hat mit dem neuen APFS zu tun, das ja die Container eingeführt hat.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
Leider wird mir nun eine "container disk2" Partition angezeigt, die 14 GB nicht zugewiesenen Speicher enthält.

Nein, das Gegenteil ist der Fall. In dem Container sind im Moment 14 GB belegt. Das ist das wiederhergestellte Betriebssystem, das auf den 4 Volumes liegt.

Meine Frage ist nun wie ich wieder die normale Partitionierung wiederherstellen kann.

Das ist die normale und korrekte Partitionierung für APFS.
 
  • Like
Reaktionen: iFruit9iX