Nach Excel Update kein Datei Zugriff mehr

Marry137

Erdapfel
Registriert
29.12.16
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach Hilfe. Ich habe auf meinem Mac das Update von excel durchgeführt. Seit dem kann ich die excel Dateien, die auf der Festplatte gespeichert sind nicht mehr öffnen. Kopiere ich sie allerdings auf den Desktop lässt sich alles wieder öffnen.
Da es jetzt etwas unpraktisch wäre alle Dateien auf den Desktop zu kopieren, bin ich auf der Suche nach Abhilfe.

Kennt ihr dieses Problem oder habt eine Idee, um es zu lösen?
Über jeden Tipp bin ich dankbar. Allerdings muss ich mich als absoluter Amateur outen, also bitte alle Antworten auch für Dummis:)

Vielen Dank im Voraus!
Grüße Maria
 

querendus

Cripps Pink
Registriert
06.01.10
Beiträge
154
Hallo Maria,

willkommen im Forum. Kannst du uns noch ein paar technische Details verraten, die uns erlauben dein problem genauer zu analysieren:

  • Was verwendest du als macOS Version? (Findest du, wenn du auf den Apfel klickst auf Über diesen Mac gehst)
  • Welche Excel Version verwendest du? (Dazu Excel öffnen und auf Info gehen)
  • Wichtigster Punkt: Hast du inzwischen deinen Mac schon einmal neu gestartet?
lg Martin
 

Marry137

Erdapfel
Registriert
29.12.16
Beiträge
2
Hallo querendus,

MacOS 10.12.2

Excelversion die Neueste 2016?

Ja schon mehrmals runtergefahren und gestartet.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.227
Nur zu Klarstellung:

Die Daten sind nicht auf externer HD?

Wo genau in welchem Ordner?

Ordner irgendwie beschränkte Rechte?

Welches Format der exceldateien GENAU (Endung)?

Wann ist die zu öffnende Datei erstellt, auf Deinem Mac?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Ich verschiebe den Thread mal in den passenden Bereich
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende