• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach erstem Kauf was machen?

Groovie

Jamba
Registriert
19.11.08
Beiträge
57
Ich habe meinen ersten Mac heute erhalten. Refurbished, 300€ billiger, aber trotzdem neu :D

Jetzt die Frage:

Bei Windows hab ich immer als erstes Antivir und ne Firewall gesaugt. Was könnt ihr bei nem neuen Imac empfehlen um ihn sicherer, komfortabler usw. zu machen?

Bisher hab ich nur die Standardsachen geändert, aber noch nichts außer ICQ runtergeaden.

Ps: Wisst ihr wie geil ein 24Zoller ist? ^^
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ich habe meinen ersten Mac heute erhalten. Refurbished, 300€ billiger, aber trotzdem neu :D

Jetzt die Frage:

Bei Windows hab ich immer als erstes Antivir und ne Firewall gesaugt. Was könnt ihr bei nem neuen Imac empfehlen um ihn sicherer, komfortabler usw. zu machen?

Bisher hab ich nur die Standardsachen geändert, aber noch nichts außer ICQ runtergeaden.

Ps: Wisst ihr wie geil ein 24Zoller ist? ^^

Gar nichts! Who needs an Anti Viren Program ;)
PS: Jein ;)
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Und noch was: bevor du für jede kleine Frage einen eigenen Thread aufmachst, schreib mal hier rein. Ist einfacher. ;)
 

Groovie

Jamba
Registriert
19.11.08
Beiträge
57
Naja mit Standardsachen mein ich Desktop, Bildschirmschoner, Mausgeschwindigkeiten etc.
Danke für den Tipp mit Adium.

Wie kann ich denn ICQ wieder deinstallieren? Da habe ich bisher keine Möglichkeiten gesehen.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Einfach ab in den Papierkorb damit und löschen. Ja, es ist wirklich so einfach :)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
also was ich machen würde wäre: Anschalten und volles Programm loslegen, also Mail starten (E-Mail Postfächer einrichten), iTunes starten (Mediathek einrichten, vlt sogar die alte vom alten PC drauf packen), bisschen rumsurfen und Bookmarks erstellen, also alles, was die Arbeit am Computer gemütlicher macht. Also IM-Programm würde ich wirklich Adium empfehlen, die ICQ-Version für den Mac ist echt schrott, die haben die Programmierung kurz nach Einführung von iChat beiseite gelegt (Mac-User könnten ja A!M benutzen, denkste ICQ! :p), sonst, wenn du kein iWork oder Microsoft Office hast, erstmal NeoOffice holen, (wobei TextEdit an sich ein Hammer Editor sein kann), sonst kannste ja ein bisschen im Forum schauen, welche Tools hier für bestimmte Aufgaben oder Hobbys benutzt werden.

Dann kann ich nur noch sagen: Viel Spaß mit deinem Mac!
 

HisDudeness

Idared
Registriert
19.10.08
Beiträge
29
Was könnt ihr bei nem neuen Imac empfehlen um ihn sicherer, komfortabler usw. zu machen?

OS X löschen, nach MediaMarkt gehen, Windows Vista-Lizenz kaufen, installieren, nativ laufen lassen, registrieren/telefonieren/aktivieren, Antivir + Firewall aufspielen, Windows Mail öffnen und eine Lobpreisung an Steve Ballmer schreiben.


Neiin... wie gesagt AntiVir brauchste nicht. Konfigurier dir ein paar Gadgets entschuldigung Widgets, übertrag all deine Fotos in iPhoto, mach Musik mit GarageBand, sei kreativ :p


( ^ bitte nicht zu ernst nehmen )

Aber Glückwunsch, iMac ist toll!