• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach Eröffnung: Erste Bilder vom Apple Store in Palo Alto

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524


Aber nur für manche Aufgaben..

- Videobearbeitung geht: Thunderbolt-Storage, AJA Thunderbolt-Geräte, BlackMagic Thunderbolt Capture, etc..
- Musikbearbeitung (Mastering) geht: Thunderbolt-PCIe-Box (für bis zu 3 PCIe-Karten), andere externe Audio-Interfaces, etc..

ABER was macht man, wenn man mehr Grafikleistung benötigt z.B für CAE-Anwendungen, oder bei 3D-Grafik-Software zum schnelleren GPU-Rendern? Siehe hier..

Da muss Apple definitiv zulegen!!

der imac ist ungeeignet schon alleine wegen der enge seines gehäuses und der damit verbundenen wärmeentwicklung!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Die Aussage ist sehr pauschal und so bestimmt nicht richtig. Schon alleine, weil der iMac große Mengen an Wärme über seinen Aluminiumkörper abführen kann (Platz 5 unter den Metallen bei der Wärmeleitfähigkeit).
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Auf jeden Fall ist der iMac wegen fehlendem FW in der neuen Version und der fehlenden Möglichkeit Zusatzkarten zu instalieren für viele profesionelle Video- und Ton-Aufgaben keine Option. Allerdings scheint Apple da ja auch kein Interesse mehr zu haben, die entsprechende (Videoschnitt-)Software wurde ja auch bereits eingestellt und durch eine Consumerversion ersetzt.

Ich bin gespannt was mit dem MacPro passiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn wirklich sterben lassen, mit dem Ding ist einfach zu viel Geschichte, zu viel Image verbunden. Aber ich befürchte es trotzdem ...
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Ich bin mir sicher, dass ein HighEnd-iMac für die MacPro Aufgaben durchaus geeignet ist (zumindestens wenn der MacPro als Desktop-Rechner benutzt wird). Falls man mehr Speicherplatz braucht, kann man ja per Thunderbolt ordentlich Festplatten ankoppeln.
Aber nur für manche Aufgaben..

- Videobearbeitung geht: Thunderbolt-Storage, AJA Thunderbolt-Geräte, BlackMagic Thunderbolt Capture, etc..
- Musikbearbeitung (Mastering) geht: Thunderbolt-PCIe-Box (für bis zu 3 PCIe-Karten), andere externe Audio-Interfaces, etc..

ABER was macht man, wenn man mehr Grafikleistung benötigt z.B für CAE-Anwendungen, oder bei 3D-Grafik-Software zum schnelleren GPU-Rendern? Siehe hier..

Da muss Apple definitiv zulegen!!
der imac ist ungeeignet schon alleine wegen der enge seines gehäuses und der damit verbundenen wärmeentwicklung!

Ungeeignet wofür, zum Äpfel ernten? Oder besser gefragt, was an dem von mir geschriebenen Beitrag war denn so unverständlich?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Palo Alto ist ein Kuhkaff im Vergleich zu zahlreichen Städten in D und A die noch keinen Store haben. ZB Berlin oder Wien.
Und der nächste, der nicht verstanden hat, dass mein erster Post ein Scherz war und der auch verdrängt, dass Steve Jobs nicht in Berlin oder Wien, sondern in Palo Alto gewohnt hat.
 

hgwrts

Erdapfel
Registriert
29.10.12
Beiträge
1
Ich frage mich, warum hier so ein Wirbel um die Eröffnung dieses Stores gemacht wird. Der Store in NYC "Upper West Side" hat genau das selbe Konzept und ist indess auch noch um einiges größer und imposanter. Den Laden in New York gibt es schon lange... http://www.apple.com/retail/upperwestside/
 

albert-thomas

James Grieve
Registriert
05.04.12
Beiträge
138
Das ist ein Heimspiel. Ein Denkmal.
Ich hätte für die Eröffnung eine Garage hingestellt wo Hippis an Platinen schrauben.
War Steve Wozniak nicht dabei?