• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Nach erfolgreichem Teilimport nach iPhoto, alle Bilder auf iPhone gelöscht

imnothere

Erdapfel
Registriert
25.04.14
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

ich wollte soeben einige Bilder in iPhoto auf meinem MacBook Pro 2010 von meinem iPhone 5S (iOS 7.1) per USB importieren. Ich wählte einige aus, in Summe ca. 700 mb. Nach dem der Import erfolgreich abgeschlossen wurden war, kam die übliche Meldung von iPhoto "Möchten sie die importierten Bilder vom iPhone löschen", ich bestätigte da genau das mein Plan war. Als ich weitere Bilder importieren wollte, konnte ich zwar das die Datei sehen, aber anstatt der normalen Vorschau, sah ich nur das JPG Zeichen. Als ich versuchte den Prozess zu starten, kam die Fehlermeldung es könnten keine Dateien auf dem iPhone gefunden werden.

Nach dem Restarten beider Geräte musste ich feststellen, dass ich auf einmal 5,5 GB freien Speicherplatz habe. Obwohl es eig ungefähr 1 GB sein müssten. Nach dem erneuten Öffnen von iPhoto konnte ich selbst die Dateien auf dem iPhone nicht mehr sehen.

Merkwürdig ist, ich kann Video Clips erkennen im Ordner erkennen, aber ich kann sie nicht abspielen. Es kommt die Fehlermeldung: "The request URL was not found on this server"

Letztes lokales Backup ist vom 15.3., iCloud vom 3.3.
Die Bilder im Photo Stream sind immer noch vorhanden, wobei in dem Ordner einige fehlen, da er ja nur eine max Größe von 1000 Bilder haben darf oder?! Nebenei, weiß jmd. welche Bilder in den Photo Stream laden und welche nicht?

Wäre über jede Hilfe dankbar, ich meine die Bilder sind ja noch irgendwo vorhanden ... Bisher wurden keine Dateien überschrieben ...

Schönes Wochenende allen!