• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach erfolgreich. Druckerinstall->Druckerdienstprogr. unauffindbar

prue

Erdapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
2
Hallo miteinander

Nachdem ich auf einem iBook G4 / OSX10.5 den Printer brother HL-2035 installiert habe, ist das Druckerdienstprogramm nicht mehr zu finden.

Installation war erfolgreich und in den Systemeinstell. Drucker&FAX wechselte ich auf den neu installierten Drucker ( alter bestehen lassen, da für anderen noch aktiven Printer) .
Der Drucker arbeitet einwandfrei.

Ein Hub war nicht beteiligt, und die USB-Verbindung nicht zu früh angeschlossen ( ist ja klar ).
Aber wo ist das Druckerdienstprogramm geblieben.
Es ist auch im Finder nicht zu finden ?

Merci für Eure Tipps, da bin ich echt gespannt.

Wäre es, falls das Prgrm. weiterhin unauffindbar ist, eine Option das Druckerdienstprogr. von einem andern iBook via Fire-Wire zu integrieren ??