Nach ElCapitan Update: alte Mails verschwunden

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von vinc33, 19.10.15.

  1. vinc33

    vinc33 Erdapfel

    Dabei seit:
    19.10.15
    Beiträge:
    2
    Hi,

    ich habe gestern Abend das El Capitan Update gemacht. Als das Update fertig war, musste ich feststellen, dass alle meine alten Mails aus den Postfächern im Mail Programm gelöscht wurden..
    Leider habe ich kein TimeMachine Backup gemacht.
    Hat jmd eine Idee, ob die Mails eventuell noch da sind, nur eben nicht angezeigt werden?

    Viele Grüße
    Vincent
     
  2. wolfmac

    wolfmac Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.09.12
    Beiträge:
    629
    Willkommen im Forum. :)

    Schau mal im Finder unter dem Pfad: "(Benutzer-) Library => Mail => V3" oder "V2" nach, ob da in den Unterordnern ".emix" - Dateien sind. Sind sie da, dann kannst du die Mails wieder importieren.
     
  3. vinc33

    vinc33 Erdapfel

    Dabei seit:
    19.10.15
    Beiträge:
    2
    Hi, danke für den Tipp, leider gibt's aber keine .emix Dateien :(

    Viele Grüße
    Vincent
     
  4. limbimdoc

    limbimdoc Idared

    Dabei seit:
    08.09.13
    Beiträge:
    24
    Habe auch das Problem das nach Update auf El Capitan, die meisten Email meines Accounts weg sind (habe noch 200 von 10000). Wie kann ich mir diese Emails aus einem time machine Backup wieder holen?
     
  5. frozenbarbie

    frozenbarbie Boskop

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    204
    Das Update auf den Kapitän war die grösste Katastrophe, die ich in 30 Jahren Apple erlebt habe!

    Alle emails der letzten 10 Jahre WEG! Alle Signaturen weg. Alle Rules weg. (o.k. rules und Signaturen kann man nachbauen - nervt zwar, ist aber - anders als der Totalverlust der kompletten email-Kommunikation der letzten 10 Jahre, kein wirkliches Problem)

    Ja, Time Machine backup hatte ich vor dem update angelegt. Toll, wenn just am selben Tag die Backup Platte verreckt (NIE wieder Seagate!) und folglich kein restore möglich ist.

    Ja, die paar emails die noch auf dem Mail-Server lagen könnte ich noch/wieder abrufen - das schliesst natürlich die gesendeten emails nicht ein.

    Nein, in „V2“ sind keine Daten, die man noch importieren könnte.