• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach ElCapitan Update: alte Mails verschwunden

vinc33

Erdapfel
Registriert
19.10.15
Beiträge
2
Hi,

ich habe gestern Abend das El Capitan Update gemacht. Als das Update fertig war, musste ich feststellen, dass alle meine alten Mails aus den Postfächern im Mail Programm gelöscht wurden..
Leider habe ich kein TimeMachine Backup gemacht.
Hat jmd eine Idee, ob die Mails eventuell noch da sind, nur eben nicht angezeigt werden?

Viele Grüße
Vincent
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Willkommen im Forum. :)

Schau mal im Finder unter dem Pfad: "(Benutzer-) Library => Mail => V3" oder "V2" nach, ob da in den Unterordnern ".emix" - Dateien sind. Sind sie da, dann kannst du die Mails wieder importieren.
 

vinc33

Erdapfel
Registriert
19.10.15
Beiträge
2
Hi, danke für den Tipp, leider gibt's aber keine .emix Dateien :(

Viele Grüße
Vincent
 

limbimdoc

Idared
Registriert
08.09.13
Beiträge
24
Habe auch das Problem das nach Update auf El Capitan, die meisten Email meines Accounts weg sind (habe noch 200 von 10000). Wie kann ich mir diese Emails aus einem time machine Backup wieder holen?
 

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
Das Update auf den Kapitän war die grösste Katastrophe, die ich in 30 Jahren Apple erlebt habe!

Alle emails der letzten 10 Jahre WEG! Alle Signaturen weg. Alle Rules weg. (o.k. rules und Signaturen kann man nachbauen - nervt zwar, ist aber - anders als der Totalverlust der kompletten email-Kommunikation der letzten 10 Jahre, kein wirkliches Problem)

Ja, Time Machine backup hatte ich vor dem update angelegt. Toll, wenn just am selben Tag die Backup Platte verreckt (NIE wieder Seagate!) und folglich kein restore möglich ist.

Ja, die paar emails die noch auf dem Mail-Server lagen könnte ich noch/wieder abrufen - das schliesst natürlich die gesendeten emails nicht ein.

Nein, in „V2“ sind keine Daten, die man noch importieren könnte.