• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Nach Einstecken USB Kabel - MacBook tot

bigben

Jonathan
Registriert
27.10.08
Beiträge
81
Hallo,
Bin gerade im Urlaub und meine Frau hat eben ihr iPhone zum Laden in die USB Buchse gesteckt. Im selben Moment Bildschirm dunkel MacBook Pro 15 Late 2011 ist tot . Netzteilstecker glimmt nur noch leicht grün. Alles Resets gemacht PMR SMC keine Reaktion. Bin auf Lanzarote der nächste Apfelhöker ist auf La Palma . Kennt das jemand und kann mir vielleicht helfen?
Netzteil ist ok habe ich in einem Laden getestet. Info Das MB wurde vor einem halben Jahr von Apple auf Kulanz getauscht (Grafikfehler) Akku ist der Erste aber erst 200 Ladezyklen. Wer mir irgendwie helfen kann dem ist eine Belohnung in Höhe meiner momentanen Hilflosikeit sicher.
besten Dank

Bigben
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ungewöhnlich.
Was ist denn mit dem iPhone-Kabel? Kannst du das an einer anderen USB-Stromquelle testen?

Aber selbst bei einem Defekt hätte dies dein MacBook nicht mit in den Abgrund reißen dürfen. Viel fällt mir dazu auch noch nicht ein.
 

bigben

Jonathan
Registriert
27.10.08
Beiträge
81
Ladekabel ist ein original Apple Kabel vom iphone 5s und am Ladegerät funktioniert es einwandfrei

Gruß bigben
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Puh, schwierig.
Da kann ich jetzt nur ins Blaue schießen. Ich würde einmal die Ladekontakte am MacBook und am Ladekabel mit einer Zahnbürste (trocken und sauber!) ein wenig reinigen. Vielleicht hat sich hier ein wenig Schmutz oder eine Qxydschicht gebildet.
Danach über Nacht am Netz lassen.

Viel mehr wirst du im Urlaub vor Ort selbst nicht tun können.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Hmm so etwas hatte ich auch schon mal. Damals, als Lightning frisch draußen war, habe ich mir 2 billige Kabel bei ebay geholt. Habe dann das iPad Mini ans Air gesteckt und zack, war es aus. Die Kabel landeten danach im Müll, der Rest funktionierte zum Glück noch. War das iPhone schon an das Usb Kabel angeschlossen?

Viel machen kannst du da glaube ich leider nicht. Bzw. doch. Genieß das Wetter auf Lanzarote ;) Schönen Urlaub noch
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Evtl. statische Aufladung, die über das Kabel in den Mac kam. Nicht gesund.
 

bigben

Jonathan
Registriert
27.10.08
Beiträge
81
Habe im Netz ein paar identische Probleme gefunden, leider ohne abschließende Lösung, bzw Ursache
 

bigben

Jonathan
Registriert
27.10.08
Beiträge
81
:):):):):):) Er rennt wieder:):):):)
Habe bei den Kollegen ein ähnliches Thema gefunden.

Lösung: Rechner öffnen, Akkustecker vom Mainboard abziehen - ca. 10s den Einschaltknopf drücken, Netzteil anstecken (leuchtet nun wieder grün:)) - Einschalten und wieder Spaß haben - Zusammenbauen nicht vergessen.

LG bigben

P.S. Die Ursache bleibt allerdings noch ein Rätsel