1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Einrichten eines Druckers unter CUPS komme ich nicht mehr in "Drucken & Faxen"

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von -Maccle-, 29.02.08.

  1. -Maccle-

    -Maccle- Gala

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    51
    Hallo, liebe Mac-User-Kollegen!

    Habe ein MacBook mit Leopard 1.5.2

    UND ich habe das im Titel beschriebene Problem.

    Habe schon häufiger unter http://localhost:631/admin einen SAMBA-Drucker eingerichtet
    und nie Probleme gehabt.

    Vorhin habe ich das wieder machen müssen und nun komme ich bei den "Systemeinstellungen"
    nicht mehr in "Drucken & Faxen"... Alle anderen Icons und deren Unterebenen funktionieren.
    Wenn ich auf "Drucken & Faxen" klicke, reagiert "Systemeinstellung" nach kurzer Zeit nicht mehr.

    Auch wenn ich in den System-Profiler gehe und dort die Hardware durchklicke, funktioniert
    alles AUßER "Drucker". Da bleibt auch der System-Profiler hängen.

    Noch etwas ist interessant: auch Programme, die Drucker mitnutzen (Microsoft Office und Parallels)
    laufen gar nicht (Parallels) oder nur mit Beeinträchtigung (MS Office).

    ICH WEIß MIR ABSOLUT KEINEN RAT MEHR!

    Habe schon im sicheren Modus gestartet. Dort aber das gleiche Bild.
    Ich kann das Drucker-Menü nicht zurücksetzen, weil ich ja nicht reinkomme.
    Gibt es einen anderen Weg? Mir ist egal, ob ich dadurch meine gespeicherten Drucker verliere!

    Hat jemand vielleicht eine Idee?

    ICH BIN FÜR JEDEN STROHHALM DANKBAR!!!!!

    Euer -maccle-
     

Diese Seite empfehlen