• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Einrichten eines Druckers unter CUPS komme ich nicht mehr in "Drucken & Faxen"

-Maccle-

Gala
Registriert
15.06.07
Beiträge
51
Hallo, liebe Mac-User-Kollegen!

Habe ein MacBook mit Leopard 1.5.2

UND ich habe das im Titel beschriebene Problem.

Habe schon häufiger unter http://localhost:631/admin einen SAMBA-Drucker eingerichtet
und nie Probleme gehabt.

Vorhin habe ich das wieder machen müssen und nun komme ich bei den "Systemeinstellungen"
nicht mehr in "Drucken & Faxen"... Alle anderen Icons und deren Unterebenen funktionieren.
Wenn ich auf "Drucken & Faxen" klicke, reagiert "Systemeinstellung" nach kurzer Zeit nicht mehr.

Auch wenn ich in den System-Profiler gehe und dort die Hardware durchklicke, funktioniert
alles AUßER "Drucker". Da bleibt auch der System-Profiler hängen.

Noch etwas ist interessant: auch Programme, die Drucker mitnutzen (Microsoft Office und Parallels)
laufen gar nicht (Parallels) oder nur mit Beeinträchtigung (MS Office).

ICH WEIß MIR ABSOLUT KEINEN RAT MEHR!

Habe schon im sicheren Modus gestartet. Dort aber das gleiche Bild.
Ich kann das Drucker-Menü nicht zurücksetzen, weil ich ja nicht reinkomme.
Gibt es einen anderen Weg? Mir ist egal, ob ich dadurch meine gespeicherten Drucker verliere!

Hat jemand vielleicht eine Idee?

ICH BIN FÜR JEDEN STROHHALM DANKBAR!!!!!

Euer -maccle-