1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach eingehendem Anruf Telefonapplikation??!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Flow_84, 11.12.09.

  1. Flow_84

    Flow_84 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.12.09
    Beiträge:
    2
    Hallo Liebes Apfeltalk Forum!
    Ich habe ein kleines "Problem" mit meinem Werkfreien 3GS 16 GB. Wenn ich dort einen Anruf erhalte und entgegennehme dann befindet sich das iPhone nach dem nächsten Entriegeln so gut wie immer im Ziffernblock Menü. Manchmal auch in den Favoriten oder der Anrufliste aber Grundsätzlich in der Telefonapplikation AUCH wenn ich vorher im Hauptmenü war. Ich hoffe ihr könnt mir folgen?
    Angenommen ich hab mich vor dem aktivieren der Tastensperre im Hauptmenü befunden dann sollte das iPhone doch auch nach einem zwischenzeitlich erhaltenem Anruf wieder das Hauptmenü anzeigen, nach dem entriegeln, und nicht willkürlich einen Punkt der Telefonapplikation? Zumindest war das bei meinem 3g so,
    Auch ein Wiederherstellen hat leider nix gebracht. Das Gerät ist NICHT gejailbreaked und hat die aktuelle Firmware 3.2.1 drauf.
    Kenn jemand das Phänomen oder weiss eine Lösung? Nervt mich nämlich schon ein wenig :(

    Danke für Eure Zeit

    Flo
     
  2. olihaeg

    olihaeg Pferdeapfel

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    78
    Hallo,

    ich denke das liegt an der Firmware. Mein 3G ohne Jailbreak zeigt genau das gleiche von dir beschriebene Verhalten. Nach einem eingegangenen Anruf zeigt es nach dem nächsten Entriegeln die Telefon-Applikation genau im zuetzt eingestellten Modus (Favoriten,...).

    Scheint also kein Fehler zu sein, sondern ein Feature :-D

    In älteren Firmwareversionen war das noch nicht so, wenn ich mich richtig erinnere.

    Grüße

    Oli
     
  3. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Es ist so, weil nun mal dieses "App" als letztes benutzt wurde, ohne dass man es schloss. Ist ja bei anderen Apps auch so, dass man, wenn man in den Sleep-Modus geht und eben diesen wieder verlässt, in dem App noch ist, sofern man es vorher nicht beendet hat..
     
    #3 EddyRodriguez, 11.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.09
  4. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Das hat mich auch kurz gestört. Inzwischen sehe ich es auch eher als Feature - ist ja schließlich ein Telefon ;). Fix die Home-Taste gedrückt und schon ist es ein iPod oder ein unglaubliches Webgerät.

    cine
     
  5. tr_

    tr_ Fuji

    Dabei seit:
    18.07.05
    Beiträge:
    37
    Ist leider so, und ich find's auch mühsam.
     

Diese Seite empfehlen