• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach eingehendem Anruf Telefonapplikation??!

Flow_84

Erdapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
4
Hallo Liebes Apfeltalk Forum!
Ich habe ein kleines "Problem" mit meinem Werkfreien 3GS 16 GB. Wenn ich dort einen Anruf erhalte und entgegennehme dann befindet sich das iPhone nach dem nächsten Entriegeln so gut wie immer im Ziffernblock Menü. Manchmal auch in den Favoriten oder der Anrufliste aber Grundsätzlich in der Telefonapplikation AUCH wenn ich vorher im Hauptmenü war. Ich hoffe ihr könnt mir folgen?
Angenommen ich hab mich vor dem aktivieren der Tastensperre im Hauptmenü befunden dann sollte das iPhone doch auch nach einem zwischenzeitlich erhaltenem Anruf wieder das Hauptmenü anzeigen, nach dem entriegeln, und nicht willkürlich einen Punkt der Telefonapplikation? Zumindest war das bei meinem 3g so,
Auch ein Wiederherstellen hat leider nix gebracht. Das Gerät ist NICHT gejailbreaked und hat die aktuelle Firmware 3.2.1 drauf.
Kenn jemand das Phänomen oder weiss eine Lösung? Nervt mich nämlich schon ein wenig :(

Danke für Eure Zeit

Flo
 

olihaeg

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.08
Beiträge
103
Hallo,

ich denke das liegt an der Firmware. Mein 3G ohne Jailbreak zeigt genau das gleiche von dir beschriebene Verhalten. Nach einem eingegangenen Anruf zeigt es nach dem nächsten Entriegeln die Telefon-Applikation genau im zuetzt eingestellten Modus (Favoriten,...).

Scheint also kein Fehler zu sein, sondern ein Feature :-D

In älteren Firmwareversionen war das noch nicht so, wenn ich mich richtig erinnere.

Grüße

Oli
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Es ist so, weil nun mal dieses "App" als letztes benutzt wurde, ohne dass man es schloss. Ist ja bei anderen Apps auch so, dass man, wenn man in den Sleep-Modus geht und eben diesen wieder verlässt, in dem App noch ist, sofern man es vorher nicht beendet hat..
 
Zuletzt bearbeitet:

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Das hat mich auch kurz gestört. Inzwischen sehe ich es auch eher als Feature - ist ja schließlich ein Telefon ;). Fix die Home-Taste gedrückt und schon ist es ein iPod oder ein unglaubliches Webgerät.

cine
 

tr_

Fuji
Registriert
18.07.05
Beiträge
37
Ist leider so, und ich find's auch mühsam.