Nach Einbau SSD, Leopard startet nicht ... :-(

daniellll

Carola
Registriert
16.08.05
Beiträge
110
hallo zusammen,

habe einen mbp mit 320er 7200er hdd. diese habe ich nun ausgebaut und durch einen 64er ssd (supertalent) ersetzt.

nach dem ersten installieren von leopard funktionierte der start, bis dato keine probleme. dann wollte ich es neu installieren, mbp startet von bootdvd, allerdings findet dieser kein ssd laufwerk, ich starte das festplattendienstprogramm auf dvd, nur das dvd laufwerk wurde gefunden, aber keine ssd.

ich starte neu, diesmal (bis jetzt) bleibt mein mbp beim weißen bildschirmhintergrund hängen, nicht einmal der apfel erscheint.

was nun? kennt jemand das problem?

lg daniel
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Hat sich vielleicht ein Kabel gelockert, wo die Festplatte dran angeschlossen ist?

Versuch doch auch einmal eine Hardware Diagnose, die kannst du auch machen, wenn du von DVD startest.
 

daniellll

Carola
Registriert
16.08.05
Beiträge
110
Hat sich vielleicht ein Kabel gelockert, wo die Festplatte dran angeschlossen ist?

Versuch doch auch einmal eine Hardware Diagnose, die kannst du auch machen, wenn du von DVD startest.

hallo, dank für die antwort.

am kabel liegt es nicht, habe 2-3x die hdd wieder eingebaut, danach die ssd. hdd funzt, ssd nicht.

wenn ssd angeschlossen ist, startet nicht mal die boot dvd. es bleibt vor dem erscheinen des apple symbols (weißer hintergrund) hängen. es tut sich dann nichts.

daniel
 

daniellll

Carola
Registriert
16.08.05
Beiträge
110
ssd ist sicherlich defekt. habe es gerade in ein heut gekauftes externes gehäuse getan, festplattendienstprogramm findet die ssd nicht. geht also zurück. mhm.

daniel
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Hi,

hast du neue Erkenntnisse zu deiner SSD im MacBook Pro?
Ich denke aktuell auch über eine ähnlich Lösung nach ...