1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Efi 1.7 Update Probleme mit HDD am MBP??

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von juanelfort, 28.06.09.

  1. juanelfort

    juanelfort Macoun

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    122
    Wie ich in anderen Foren gelesen habe, gibt es wohl einige User die nach dem Efi 1.7 Update nun Probleme mit Ihren MBP haben.
    Wie sieht es bei Euch aus??
    Und wenn ja konntet ihr die Probleme beheben und wenn ja wie??
     
  2. juanelfort

    juanelfort Macoun

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    122
    Vielleicht sollte ich um es genauer zu erklären folgendes sagen:
    Es handelt sich um Probleme mit nachträglich verbauten Festplatten in den neuen Macbook Pros, die ja bei Auslieferung die "Sata - Sperre" hatten, welches durch das Firmwareupdate behoben wurde.
    Nun berichten User, dass danach bei einigen mit den nachträglich verbauten Festplatten, der Spinball alle 5 Minuten dreht, sogar ohne das etwas am MAcbook Pro gemacht wurde und teilweise das System einfriert!!!
     
  3. determin

    determin Stechapfel

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    161
    http://support.apple.com/kb/HT1411?viewlocale=de_DE

    Hat bei mir geholfen!!!
     
  4. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    @juanelfort: Welches Book besitzt du denn, eins der neuen? Wenn ja, dann frage ich mich wie das Apple-Dokument hier helfen soll @determin ;)

     
  5. juanelfort

    juanelfort Macoun

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    122
    @leonaddi: ja es ist ein ganz neues MBP 13" und :) dieses Dokument hilft mir nicht.
    Ich habe das Problem bis jetzt zum Glück auch noch nicht, denn es tritt wohl nur bei einigen auf, aber ich wollte eben wissen ob es dagegen Abhilfe gibt wenn es auftritt.
    Bei Macrumors habe ich gelesen, dass bei einigen das System ein paar Tage stabil lief und dann die Probleme anfingen......
     
  6. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Endlich mal jemand der das Problem auch hat. Mein MBP 17" friert nur noch ein, und das mit der Stock-HD.
    Habe es letzte Woche zum Premium-Reseller gebracht......

    Warten, hat sonst noch jemand das selbe Problem?

    LG, Eva :)
     
  7. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Also bei mir scheint das ganze wohl nicht lösbar zu sein, da die Nasen bei meinem Premium Reseller es nicht schaffen meinem Baby einen EFI-Downgrade zu verpassen!

    Gibt es hier im Forum noch mehr Nutzer die von diesem Problem betroffen sind?

    LG, die Eva :)
     

Diese Seite empfehlen