• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Nach Efi 1.7 Update Probleme mit HDD am MBP??

juanelfort

Macoun
Wie ich in anderen Foren gelesen habe, gibt es wohl einige User die nach dem Efi 1.7 Update nun Probleme mit Ihren MBP haben.
Wie sieht es bei Euch aus??
Und wenn ja konntet ihr die Probleme beheben und wenn ja wie??

Vielleicht sollte ich um es genauer zu erklären folgendes sagen:
Es handelt sich um Probleme mit nachträglich verbauten Festplatten in den neuen Macbook Pros, die ja bei Auslieferung die "Sata - Sperre" hatten, welches durch das Firmwareupdate behoben wurde.
Nun berichten User, dass danach bei einigen mit den nachträglich verbauten Festplatten, der Spinball alle 5 Minuten dreht, sogar ohne das etwas am MAcbook Pro gemacht wurde und teilweise das System einfriert!!!

@juanelfort: Welches Book besitzt du denn, eins der neuen? Wenn ja, dann frage ich mich wie das Apple-Dokument hier helfen soll @determin ;)

MacBook schrieb:
[*]Falls der Computer eingeschaltet ist, schalten Sie ihn aus.
[*]Ziehen Sie den Stecker des Netzteils und entfernen Sie die Batterie des Computers.
[*]Drücken Sie den Ein-/Ausschalter, halten Sie ihn 5 Sekunden lang gedrückt, und lassen Sie ihn dann los.
[*]Setzen Sie die Batterie wieder ein, und schließen Sie das Netzteil wieder an.
[*]Drücken Sie den Ein-/Ausschalter, um den Computer neu zu starten.

@leonaddi: ja es ist ein ganz neues MBP 13" und :-) dieses Dokument hilft mir nicht.
Ich habe das Problem bis jetzt zum Glück auch noch nicht, denn es tritt wohl nur bei einigen auf, aber ich wollte eben wissen ob es dagegen Abhilfe gibt wenn es auftritt.
Bei Macrumors habe ich gelesen, dass bei einigen das System ein paar Tage stabil lief und dann die Probleme anfingen......

Endlich mal jemand der das Problem auch hat. Mein MBP 17" friert nur noch ein, und das mit der Stock-HD.
Habe es letzte Woche zum Premium-Reseller gebracht......

Warten, hat sonst noch jemand das selbe Problem?

LG, Eva :)

Also bei mir scheint das ganze wohl nicht lösbar zu sein, da die Nasen bei meinem Premium Reseller es nicht schaffen meinem Baby einen EFI-Downgrade zu verpassen!

Gibt es hier im Forum noch mehr Nutzer die von diesem Problem betroffen sind?

LG, die Eva :)