• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s+] Nach Displaytausch: beide Kameras, Hörmuschel & Licht geht nicht mehr

herb151

Idared
Registriert
29.11.10
Beiträge
27
Grüß euch liebe Äpfel,

nach Displaytausch (ist jetzt der 4.) beim 6S Plus funktionieren plötzlich nicht mehr:
- Front UND Rückkamera
- Licht
- Hörmuschel
- vermutlich auch Näherungssensor

Touch ID funktionierte zunächst auch nicht, nach Wiederherstellung jetzt aber schon.

Was hab ich versucht?
- Rückbau auf altes Display: ohne Erfolg
- Wiederherstellung: brachte nur Touch ID zurück
- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Vermutung:
Hardwaredefekt

Habt ihr eine Idee, wie ich raus krieg ob/was an der Platine beschädigt wurde? Es scheint ja die gesamte obere Einheit ohne Funktion zu sein. Wer könnte sowas reparieren und zu welchem Preis? Das Ding ist ja uralt, da lohnt sich kaum noch was.

LG
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Umbau von einer Werkstatt machen lassen? Reklamieren.

Hast du den Umbau selbst vorgenommen? Das ist dann Pech.

Btw: ein 6s Plus als uralt zu bezeichnen ist schon etwas überzogen.
 

herb151

Idared
Registriert
29.11.10
Beiträge
27
meine alte hats gemacht.

ja ist pech aber man kanns ja reparieren lassen. nur wo?
 

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
In deinem Fall würde ich sowas wie den Apfel Doktor ausprobieren.

https://www.der-apfeldoktor.de/

Kannst Dir in YouTube ansehen, wie der so arbeitet.

Ob eine Reparatur sich lohnt bei dem Schaden ist fragwürdig.
Wahrscheinlich bist du günstiger dran, wenn du im eBay ein gut gebrauchtes kaufst,
 
Zuletzt bearbeitet: