• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach der Beta ist Messages exklusiv für Mountain Lion

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wie die Kollegen von Consomac entdeckt haben, ist Messages für Lion-Nutzer nur von begrenzter Haltbarkeit. In den Systemdateien der App fand man verschiedene Textinhalte der App, darunter auch eine Meldung für das Ende der Beta-Phase. Demnach wird dem Nutzer für die Teilnahme an der Beta gedankt und das Ende der Testphase verkündet. Anschließend folgt die Anmerkung, dass man für eine zukünftige Nutzung der App bitte den Mac App Store besuchen solle, um sich Mountain Lion zu kaufen. MacRumors geht davon aus, dass 10.8 ein kostenpflichtiges Update wird. Wir denken, dass - sofern es Geld kostet - aber kein Preis jenseits der Kosten für Lion anfallen dürften.
[PRBREAK][/PRBREAK]
25abd85f247fe822da73ab2f0790bc44_1329402328.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Mist ! Wieso nicht für 0.79€ verkaufen, wie Facetime ?!
 

Mitglied 105235

Gast
Ich kauf zwar eh m-Lion aber schade ist es trotzdem, können sie nicht einfach die Beta laufen lassen.

Geht ja eh erst ab Lion.
 

Tyrol

Tokyo Rose
Registriert
09.06.11
Beiträge
68
Message ist ja ganz nett, wenn man viele freunde hat die ein iOS device oder ein MacBook haben... sobald man Nachrichten an ein Android Gerät senden will steht man vor einem Problem! Darum wäre ich nicht bereit mit die iMessage App extra im App-Store zu kaufen.

Bin gespannt wann Whatsapp mit einer App für das Macbook nachzieht. Dafür bin ich sofort bereit Geld (wahrscheinlich eh nur 0,79) auszugeben.

Generell finde ich die Neuerungen von 10.8 gut, besonders das Notificationcenter! :)
 

Mitglied 105235

Gast
Ja Whatsapp wäre genial auf'm Mac aber die sollten erstmal eine iPad Version veröffentlichen oder iPad und Mac zeitgleich.

Jedoch hätte ich dann immer noch das Problem das ich nicht alle freunde so erreiche und ich denke vielen von euch dürfte das genau so gehen.

Icq, msn und Skype sind einfach zu verbreitet.
 

Tyrol

Tokyo Rose
Registriert
09.06.11
Beiträge
68
ja ich habe gestern mal dem Whatsapp support diesbezüglich eine Mail geschrieben. Bin gespannt ob sie antworten :)
naja aber jeder der ein Smartphone besitzt, hat auch whatsapp drauf....

was ich so mitbekommen habe, liegt das Problem bei Whatsapp darin, dass man sich mit seiner Handynummer (Sim-Karte) nur bei einem Gerät anmelden kann. Bin mir aber sicher, dass es daran nicht scheitern sollte.
 

Mitglied 105235

Gast
Daran kann es nicht nur scheitern, ICQ und Skype können mittlerweile ja auch parallel auf iPhone und Mac laufen ohne das es bei einen von beiden die Verbindung zam haut.

Whatsapp ist eine super App aber 5 Sterne gibt es erst wenn auch Windows mobile bis 6 und bada es haben und ich es auf iPad und Mac nutzen kann.
 

Mitglied 105235

Gast
Sorry für Doppel Post aber in der Apfeltalk App habe ich nicht den bearbeiten Button gefunden.

Es gibt ja leider auch leute die kein Smartphone haben. Für aber auf ihren pc Skype oder ich usw usw nutzen.

Somit braucht man ihr nich leider mehrere Chat Apps.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
wie lange wird es dauern bis die ersten anleitungen kommen, wie man es auf Lion und mit sicherheit auch auf Snow Leopard installieren kann? 2 Wochen? 1 Monat?
 

Tyrol

Tokyo Rose
Registriert
09.06.11
Beiträge
68
hehe du meinst es wird Zeit für ein Gerücht?
Also ich Tippe auf Anfang 3. Quartal 2012 :-D
 

thyphon

Granny Smith
Registriert
04.06.08
Beiträge
15
"... um sich Mountain Lion zu kaufen"? Hatte Apple nicht angekündigt, dass alle Betriebssystemupdates nach Lion "kostenlos" sein werden, indem die Produktionskosten bereits in die Gerätepreise eingerechnet werden sollen?
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
"... um sich Mountain Lion zu kaufen"? Hatte Apple nicht angekündigt, dass alle Betriebssystemupdates nach Lion "kostenlos" sein werden, indem die Produktionskosten bereits in die Gerätepreise eingerechnet werden sollen?

Genau so wurde es gesagt ja. Ich bin gespannt ob Mountain Lion etwas kosten wird und wie es für Snow Leopard Besitzer aussieht.

Mal etwas anderes: AT bringt alle meine Macs mit Snow Leopard zum abstürzen! Sogar mein Safari Browser auf Pc friert ein, sobald ich bei Apfeltalk scrolle bevor die Seite vollständig geladen, hab es jetzt schon auf 6 Macs getestet, was ist da los?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Poste das am besten im" Bug-Report"-Board. Christian hat da die meiste Zeit ein Auge drauf.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ja - aber auch beim Laden von Gratis-Apps wird doch von "Kaufen" geredet, oder? Zumindest kommen die in die "Liste der gekauften Artikel" ...

Das ist halt ein Kauf zu 0 Euro. (und wir ersparen es uns, sich darüber aufzuregen, bevor der Preis endgültig feststeht ... )
 

PinbaLL

Boskoop
Registriert
01.05.11
Beiträge
39
bin auch gespannt, wie das für uns Snow Leopard Benutzer aussehen wird?!

Bin irgendwie noch nicht so ganz von Lion überzeugt und warte noch mit dem Runterladen.. aber ob ich mir dann direkt (ohne Lion) Mountain Lion runterladen kann, da bin ich skeptisch :D
Wir kennen ja alle schon viel zu gut die Absichten von Apple..
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Dann wird es wohl mit Sicherheit für Adium eine Schnittstelle geben oder?^^
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Dann wird es wohl mit Sicherheit für Adium eine Schnittstelle geben oder?^^

Das will ich doch stark hoffen, nachdem ML ja auf meinem Macbook nicht laufen soll… o_O

Die Logik dürfen die mir mal in Ruhe erklären: Messages läuft auf Lion, wird aber künstlich auf Mountain Lion beschränkt, das wiederum künstlich auf neue Hardware beschränkt wird, obwohl es nichts kostet… :-x
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Ich bin gespannt wie Apple das dann schlussendlich machen wird. Message auf Lion und ML laufen super! Alle wundern sich wie schnell ich jetzt eine 'sms' schicke :D