• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach dem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Herzlichen Glückwunsch.

So was habe ich schon seid Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

mfg MEru
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Lieber prinicipia, ich würde es sehr schätzen, wenn du dich mit deinen Belehrungen etwas zurückhalten würdest, bis du dich hier eingelebt hast. Alles, was du sagst, wissen wir schon auch, denn das ist nicht der erste Relaunche und die erste Layout-Änderung, die wir mit machen.

Ziemlich überheblich, findest du nicht?
Was sagt denn sein Anmeldedatum über seine Kompetenz aus?
Ich finds gut wenn sich die User einbringen, aber das wird wohl hier anders gesehen..
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ziemlich überheblich, findest du nicht?
Was sagt denn sein Anmeldedatum über seine Kompetenz aus?
Ich finds gut wenn sich die User einbringen, aber das wird wohl hier anders gesehen..

von paar diversen Leuten ja leider.. aber diese sind allgemein konservativ eingestellt was Neuerungen angeht
 

HilfigerRaw

Tokyo Rose
Registriert
22.03.13
Beiträge
69
Die Seite gefällt mir jetzt ganz gut!

Wird Apfeltalk-App bearbeitet?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Jetzt muss ich doch noch mal was sagen. Es ging mir nicht um das Fachwissen von principia sondern um die Korrektur, die er an Macalzenaus Bemerkungen angebracht hat, der nur mitgeteilt hat, was ihm nicht gefällt.
Und ich finde es genügt jetzt, Hendrik, du beleidigst schon wieder. Was weißt du denn, wer "konservativ eingestellt was Neuerungen angeht"
Menschen die Neuerungen vorbehaltlos begrüßen sind genau gleich mit jenen, die sie unbesehen ablehnen. Es ist nur die andere Seite der Medaille.
Gute Nacht
Salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Xenforo ist aber kein Vbulletin. Manches ist halt anders.
Damit muss man leider leben.
Ehrlich gesagt: man muß nicht. Mir tun nicht gerade die Augen weh, aber es ist mühsam und macht keinen Spaß mit der neuen Gestaltung. Früher habe ich immer wieder mal reingeschaut, jetzt werde ich das wohl nur noch machen, wenn ich was wissen will. Sieht jedenfalls für mich so aus, auch wenn ich erst noch ein wenig testen werde. Vielleicht kriege ich ja sogar noch raus, wie man die Anzeige der neuen Beiträge auf interessante Unterforen einschränkt - für mich ein absolutes Muß.

Man könnte viel Platz sparen, wenn man diese Klickibuntibildchen ("Avatare") weglässt oder kleiner macht, die sind doch ohne Informationsgehalt. Und unter der Apfelsorte keine Leerzeile.
Man könnte auch den Abstand auf der Startseite "Neue Beiträge" verkleinern.
Das scheint alles für 27-Zoll-Benutzer optimiert zu sein.

Ich finde es übrigens auch schrecklich, daß beim Halten des Cursors auf Threadtiteln die ersten Sätze ohne jeden Rand in einer weißen Fläche auftauchen. Das ist unübersichtlich, man muß deutlich länger schauen als früher mit den umrandeten und leicht gefärbten Feldern.

Aber wenn's den meisten gefällt, weil's chic ist oder modisch…
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Früher wurden umso mehr Punkte vergeben, umso mehr man selbst hatte,
Je ..... desto. :)


PS: Bei manchen Foris hier frage ich mich immer und immer wieder, wo sich die für die Shifttaste zuständige Hand während des postens befindet? :eek:

Hoffentlich fühlen sich jetzt die Angesprochenen angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
von paar diversen Leuten ja leider.. aber diese sind allgemein konservativ eingestellt was Neuerungen angeht

Was daran gut ist, wenn man bei jeglicher Neuerung Hurrah schreit und mit Trommeln und klingendem Spiel vorweg marschiert, entzieht sich meinem Verständnis. Ich wäre auch nicht begeistert, wenn jemand alle 14 Tage meine Wohnung umräumt. Manchen gefällt das vielleicht, anderen nicht. Warum sich nur Erstere dazu äußern sollen, ist mir schleierhaft.

Unser Entlein hat sich im Übrigen sehr höflich und zurückhaltend geäußert, wie es eben ihre Art ist. Dass man eine wie auch immer geartete Gemeinschaft betritt und nicht direkt hemmungslos drauflos plappert ist auch nicht merkwürdig, sondern der sozial akzeptierte Regelfall. Wobei ich in diesem Fall durchaus wohlwollende Absichten unterstelle, ich meine das eher generell.
 
  • Like
Reaktionen: salome

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Was das Layout angeht: Gestern habe ich es mal auf dem iPhone getestet und fand es da deutlich platzsparender angelegt. Die Info-Box ist von links weggewandert, über den Post und alles wurde deutlich kompakter.
Wäre das nicht was für das allgemeine Design? :-D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Darf ich nochmals auf das Thema *Du folgst* *dir folgen* zurückkommen Früher konnt man jemandem eine Freundschaftsanfrage senden. Der User oder die Userin konnte das annehmen oder ablehnen. Wurde es abgelehnt, und man liess es bei sich stehen war der User unter *meine Kontakte* gelistet. Wenn jemand bei mir eine Freundschaftanfrage abgeleht hatte, habe ich das respektiert und die Anfrage zurückgezogen. Also war derjeneige auch nicht mehr in meinen Kontakten.

Es gab auch Situationen wo man die gegenseiteige *Freundschaft* aufhob und dann wurde auf beiden Seiten der User nicht mehr gelistet.
Im Moment sehe ich, dass ich 70 Usern folge und mir folgen 80. Der Unterschied ist mir noch immer nicht klar. Es sind User dabei wo ich vor langer Zeit aus meiner Liste entfernte. Nicht weil ich sie nicht mehr mochte, sondern es gibt welche die waren beinahe seit einem Jahr nicht mal mehr on. Bei den 80 sind auch User darunter deren Name ich nicht mal kenne.

Da ich keinerlei sozialen Netzen wie Twitter, FB oder ähnlichem angehöre ist es mir nicht klar wie das nun im neuene Layout ist.
So wie ich es verstehe kann man selber jedem folgen aber kein user kann sich dagegen wehren. Mir geht es darum, dass ich nicht jemadem fole der das explizit nicht will.

In der Hoffnung, dass ich mich einigermassen verständlich ausgedrückt habe wäre ich froh, wenn mir das jemand kurz erklären könnte.
Danke raven
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Du kannst Nutzern folgen. Das heißt, ihre Aktivitäten werden dir in deinem Newsfeed angezeigt und du kannst deine Privatsphäre-Einstellungen entsprechend vornehmen (dass z.B. nur Leuten, denen du folgst, deine Profilangaben lesen können oder dass nur Leute, denen du folgst, per Unterhaltung mit dir Kontakt aufnehmen können). Genauso kann dir jemand folgen. Das System sieht nicht vor, dass man sich aussuchen kann, wer mir folgt. Würde auch nicht viel Sinn ergeben, da die Beiträge ja sowieso alle öffentlich sind. Es ist halt ein anderes System als Freundschaften unter vBulletin.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Danke für die Ausführungen. Jetzt muss ich nur noch alles verstehen. :confused:

Gestern hatte Martin doch drei Banderolen, heute nur noch eine. Wurden die geklaut oder ist das eine Degradierung?
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Solange er die Wichtigste noch trägt kann man wohl kaum von einer Degradierung sprechen. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Martin Wendel : Danke dir für die Ausführung. das mit den Einstellungen im Profil war mir bereits vertraut. Mit mir kann jeder Kontakt aufnehmen. Und den Rest der Einstellungen sehe ich mir nochmals an wie ich das im Moment habe. Mir war es lediglich wichtig, dass sich niemand beklagt, wenn ich ihm *folgen werde oder würde*, der dies nicht mag. Das mir den Newsfeed muss ich mir mal ansehen. Alles andere ist nun klar.

Sorry für die späte Anwort aber aber bei mir war das Forum 45 Minuten offline. Gatway 504.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.