• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach dem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich sehe gerade zum ersten Mal in meinem Profil, dass mir jemand "folgt". Und zwar irgendein User, der schon ewig nicht mehr online war, nachdem er nur eine Handvoll Beiträge erstellt hat. Da bekomme ich Verfolgungswahn. ;)

Wie kann ich denjenigen "rausschmeißen"? Oder bin ich darauf angewiesen, diesen Nutzer anzuschreiben und ihn zu bitten mir nicht mehr zu folgen?
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
@echo.park Soweit ich das beobachtet habe, handelt es sich hierbei um den Nachfolger der Freundesliste.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
@echo.park . Jetzt wo diû das sagst, ist mir auch etwas aufgefallen. Mir folgen 80 User. Wie sehe ich denn wer das alles ist?
Auf meiner _Freundesliste_ sollten es etwas weniger sein. Hoffe es sit keiner abhanden gekommen. Und einen habe ich dazu genommen, bist aber nicht du ;)

//edit: Wie läd man denn ein Bild hoch? Wollte das eben darstellen wie es aussieht
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Komisch, dem habe ich nie zugestimmt und das war auch deaktiviert in meinen Einstellungen, wenn ich mich nicht irre.

Aber dein Post nutzt mir nichts. Ich will den ja loswerden. ;)

Übrigens: Tolles Update!

// Edit: An der Stelle dann noch die Frage: Wie kann ich verhindern, dass mir jeder x-beliebige User folgen kann? Da muss es doch eine Einstellung geben.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
@echo.park
Warum willst du ihn denn los werden? Er kann deine Beiträge so und so lesen.
EDIT: @raven
Die Leute, die dir folgen, haben dich auf ihrer Freundesliste, die Leute, denen du folgst, hast du auf deiner Freundesliste.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Folgen ist was anderes als Freunde. Das beruht nicht unbedingt auf Gegenseitigkeit. Ist wie bei Twitter. Der dem du folgst muss nicht unbedingt dir folgen wollen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Er kann deine Beiträge so und so lesen.
Verstehe ich auch nicht ganz...
Ist ja nichts anderes, wie wenn jemand deine Beiträge mit "gefällt mir" markiert. Das kannst du auch nicht unterbinden. ;)
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Wie läd man denn ein Bild hoch?
Am einfachsten, in dem du das Bild in das Antwortfenster ziehst. Ansonsten hast du neben "Antworten" den Button Datei hochladen, bei den Icons (neben dem Smiley) hast du ein Icon mit einem Bild, ... Du darfst auswählen. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Aha, nach dem Update muss man offenbar die Abonnements erneuern.
Hm, merkwürdig. Die Abonnements von Threads sollte eigentlich übernommen worden sein, abonnierte Foren glaube ich haben es nicht geschafft.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
@simmac : Wenn ich sehe, dass 80 User mir folgen und ich selber 68 auf meiner Freundesliste habe, was ist mit der Differenz?
Die 68 wurde alle übernommen.

@jesfro Mit Twitter kenne ich mich gar nicht aus.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Mir fällt der "Löschen" Button ins Auge. Wie lange der wohl aktiv sein wird?

Ob ich das fragen soll oder einfach mal sehen?

PS: Die Teilzitat-Funktion ist spitze. Jetzt müssen es nur noch die einschlägig vorbelasteten auch bemerken. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Am einfachsten, in dem du das Bild in das Antwortfenster ziehst. Ansonsten hast du neben "Antworten" den Button Datei hochladen, bei den Icons (neben dem Smiley) hast du ein Icon mit einem Bild, ... Du darfst auswählen. ;)
Ja das mit dem Bildhochladen sah ich schon. Nur zeigt es mir dann keine Auswahl ab meinem Desctop.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Was für eine Auswahl?

iphoto_icon.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Vielleicht Leute, denen du die Freundschaft abgelehnt hast?
Du ich weiss es nicht, das sehe ich ir mal in Ruhe an. Zudem muss ich noch herazsfinden wie man meherer beiträge zu Zitatan zusammenfügt.

2 User habe ich entdeckt, die mal auf meiner Liste waren und einen den kenne ich nicht mal.
Bilder
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
nachträglich einem Beitrag Blder zufügen funktioniert nicht
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    6,2 KB · Aufrufe: 78
  • 2.png
    2.png
    6,6 KB · Aufrufe: 73

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
@echo.park
Warum willst du ihn denn los werden? Er kann deine Beiträge so und so lesen.
Ja, das stimmt schon. Trotzdem irgendwie doof, wenn man eine solche "Karteileiche" in seinem Profil verlinkt hat. Zudem sieht so jemand ja alle meine Beiträge schön aufgelistet, da ist der Stalking-Faktor schon deutlich höher als sonst.

;)

Naja was solls, ich würde es einfach begrüßen, hätte man da einfach etwas mehr Kontrolle drüber. Die gleiche Diskussion gabs doch schon beim Thema "Letzte Aktivitäten" noch vor dem Update. Da war auch nicht jeder damit einverstanden, dass es dort im Userprofil extra eine Seite gab, die einfach alle eigenen Aktivitäten auflistete. Ist ja im Prinzip genauso wie das mit dem Folgen, nur noch zugänglicher, da jemand erst gar nicht folgen musste um das zu sehen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Gefällt mir sehr gut, die neue Software.
Nur eins habe ich noch nicht begriffen:

Gibt es ein Symbol für Threads, in denen ich geantwortet habe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.