• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach dem Update von MacOS X 10.6.4

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Hallo zusammen !!!

Nachdem ich nun soeben das große Update geladen habe (inkl. iTunes) sind mir zwei Sachen aufgefallen.

Zum einen habe ich den Eindruck, daß sich die Farben verändert haben. Der graue Balken oben (bzw. der graue Farbton an sich) erscheint aus meiner Sicht dunkler als noch vor wenigen Minuten.

Des weiteren arbeitet Safari 5 langsamer (ich hatte Safari 5 schon VOR dem Update installiert!).
Das Aufrufen z.B. dieser Seite apfeltalk dauert deutlich länger als noch vor wenigen Minuten ;)

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

Ansonsten sind mir bisher keine Fehler aufgefallen.... :)
Gruß
John
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
Mmh, bei tut's der CCC nicht mehr richtig. Am Ende des Klon-Vorganges steigt er mit einer Fehlermeldung aus. Muss ich mal untersuchen.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Steam läuft nicht mehr richtig, ExpanderDaemon hängt sich bei jedem Anmelden auf und sämtlichen Schriften fehlte die Standardversion (also nicht bold und nicht kursiv). Letzteres ließ sich mit TimeMachine schnell beheben.
 

ging

Fuji
Registriert
02.12.07
Beiträge
38
Ich bin Firefox-User und seit dem Update auf 10.6.4 hat sich an meinem Firefox was verändert und ich komm einfach nicht drauf wie ichs wieder rückgängig mache. Habe schon alle Einstellungen durchprobiert.

Es geht darum das ich früher z.b. Bilder angeklickt habe um sie zu vergrößern. Diese haben sich dann in einem neuen Fenster geöffnet das genau an die Größe des Bildes angepasst war.

Seit 10.6.4 ist es so das sich solche Bilder bei mir nicht mehr als extra Fenster öffnen, sondern als neuer Tab und dann das Fenster wo alle meine wichtigen Tabs enthalten sind (inklusive des Bildes), auf die Größe dieses einen Bildes skaliert. (hoffe es ist verständlich^^)

Jedenfalls gibt es bei Firefox in den Einstellungen=>Tabs... die möglichkeit es umzustellen. Die Option heißt "Statt neuem Fenster neuen Tab öffnen". Wenn ich das Häckchen wegmache, funzt es wieder.

Nach dieser Umstellung eröffnet sich aber ein neues problem. Wenn ich jetzt Bilder öffne, werden sie wieder wie vorher in neuem Fenster geöffnet das angepasst ist. Wenn ich jetzt aber hingehe und einen link anklicke zu einer normalen Inet-Seite, dann wird diese in einem Neuen Fenster geöffnet. (was ich aber nicht will/nicht gewohnt bin/unpraktisch finde)


Es geht also insgesamt darum das sich früher angeklickte Bilder in nem EXTRA FENSTER aufgetan haben; und angeklickte Links zu Inet-Seiten sich als neuer TAB geöffnet haben. Nach dem Update kann ich mich nur für eins entscheiden. Entweder die Bilder öffnen sich EXTRA oder die Inet-Seiten öffnen sich in nem TAB, beides geht nicht mehr:(

Hat jemand nen Rat für mich? Hab Google durchsucht (seit 2 Tagen:mad: ) aber nix zu dem Thema gefunden.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Also ich hab das Problem das Entourage 2008 nach dem Update auf 10.6.4 ca. 40-45 sek zum Starten braucht. Vorher ca. 5-10 sek.
Auch ein Löschen von Mails und Komprimieren der Datenbank hilft nichts. Brachte gerade mal 4 sek. weniger.!
Zum Kotzen :mad:

Gibts da ne Lösung?

iMac27" i5 ATI
 

ging

Fuji
Registriert
02.12.07
Beiträge
38
ich frag mich grad ob das hier son kummerkasten ist, wie die in den supermärkten...

Da schaut auch nie jemand rein o_O