1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nach dem Update von 10.5 auf 10.6 wird der Bildschirm schwarz

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Wolfgangk, 07.09.09.

  1. Wolfgangk

    Wolfgangk Erdapfel

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem, seit das ich auf 10.6 upgedatet habe..
    Ich surfe, oder lese Mails.. Ganz normal.. Auf einmal wird mein Bildschirm schwarz, aber das Notebook arbeitet noch ganz normal (Ich höre, wie iTunes noch Musik abspielt..)..
    Ich kann drücken, was ich will.. der Bildschirm bleibt schwarz..

    Ich muß dann lange auf den Ein/Ausschalter draufbleiben, damit ich das Notebook hart ausschalte... Danach gehts wieder ne Zeitlang...

    Unter 10.5 hatte ich nie solche Probleme...

    Habt Ihr nen Rat für mich? Soll ich evtl. wieder zurück nach 10.5?

    Edit.. in den letzten 10 Minuten ist mein Notebook 3-mal schwarz geblieben... Mensch, nervt das...
    Signatur
     
  2. ^MoLoToV^

    ^MoLoToV^ Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    153
    Was für ein Gerät hast du und wann hast du es gekauft??
     
  3. Wolfgangk

    Wolfgangk Erdapfel

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    4
    Hallo
    Habe ein Macbook pro 15,4" 2,4 GHz Intel Core 2 Duo 4GB Speicher
     
  4. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Grafikkarte ist eine 8600M GT? Da könnte der Serienfehler zufällig mit der SL-Installation zusammen aufgetreten sein. Sonst:
    - Mach mal einen Hardware-Test von der DVD.
    - Geht der Bildschirm komplett aus? Oder kannst du noch ein blassen Bild erkennen (ist also nur die Hintergrundbeleuchtung aus)?
    - Kann man das Problem durch Wackeln am Bildschirm lösen?
    - Wie verhält es sich mit einem externen Bildschirm? Geht der auch aus?
     
  5. Wolfgangk

    Wolfgangk Erdapfel

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    4
    Grafikkarte ist eine 9400M und eine 9600M GT.
    Hardwaretest bestanden.
    Bildschirm wird total schwarz nur am obereb rand sind horizontal farbige streifen zu sehen.läßt sich nur durch neustart erwecken.
     
  6. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    pram reset, nvram reset, smc reset durchführen.
     
  7. Wolfgangk

    Wolfgangk Erdapfel

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    4
    pram reset, nvram reset, smc reset durchführen. was heißt das auf deutsch,was muß ich tun,habe keine ahnung.
     

Diese Seite empfehlen