• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach dem Update von 10.5 auf 10.6 wird der Bildschirm schwarz

Wolfgangk

Erdapfel
Registriert
27.05.09
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, seit das ich auf 10.6 upgedatet habe..
Ich surfe, oder lese Mails.. Ganz normal.. Auf einmal wird mein Bildschirm schwarz, aber das Notebook arbeitet noch ganz normal (Ich höre, wie iTunes noch Musik abspielt..)..
Ich kann drücken, was ich will.. der Bildschirm bleibt schwarz..

Ich muß dann lange auf den Ein/Ausschalter draufbleiben, damit ich das Notebook hart ausschalte... Danach gehts wieder ne Zeitlang...

Unter 10.5 hatte ich nie solche Probleme...

Habt Ihr nen Rat für mich? Soll ich evtl. wieder zurück nach 10.5?

Edit.. in den letzten 10 Minuten ist mein Notebook 3-mal schwarz geblieben... Mensch, nervt das...
Signatur
 

^MoLoToV^

Cripps Pink
Registriert
22.09.06
Beiträge
153
Was für ein Gerät hast du und wann hast du es gekauft??
 

Wolfgangk

Erdapfel
Registriert
27.05.09
Beiträge
4
Hallo
Habe ein Macbook pro 15,4" 2,4 GHz Intel Core 2 Duo 4GB Speicher
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Grafikkarte ist eine 8600M GT? Da könnte der Serienfehler zufällig mit der SL-Installation zusammen aufgetreten sein. Sonst:
- Mach mal einen Hardware-Test von der DVD.
- Geht der Bildschirm komplett aus? Oder kannst du noch ein blassen Bild erkennen (ist also nur die Hintergrundbeleuchtung aus)?
- Kann man das Problem durch Wackeln am Bildschirm lösen?
- Wie verhält es sich mit einem externen Bildschirm? Geht der auch aus?
 

Wolfgangk

Erdapfel
Registriert
27.05.09
Beiträge
4
Grafikkarte ist eine 9400M und eine 9600M GT.
Hardwaretest bestanden.
Bildschirm wird total schwarz nur am obereb rand sind horizontal farbige streifen zu sehen.läßt sich nur durch neustart erwecken.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
pram reset, nvram reset, smc reset durchführen.
 

Wolfgangk

Erdapfel
Registriert
27.05.09
Beiträge
4
pram reset, nvram reset, smc reset durchführen. was heißt das auf deutsch,was muß ich tun,habe keine ahnung.