• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach dem Update stürzt mein Mac ständig ab...

  • Ersteller derandy
  • Erstellt am

derandy

Gast
Hallo Leute,
ich habe gestern alle empfohlenen Updates für meinen Apple runtergeladen. (Ich habe ein PB G4 mit 1,67 Mhz).
Ich habe eine Tiger Update CD bekommen und somit das Betriebssystem OS X Tiger.
Aber nach dem Download (ich sollte den Computer sofort neustarten) wurde das Betriebssystem nicht mehr gestartet. Ich also die OS X Tiger Update CD rein und nun schon zum Zweiten Mal das Betriebssystem wieder neu installiert ( unter Erhalt der alten Daten)
Jetzt kann ich aber beispielsweise I-tunes nicht mehr öffnen. Da steht ich bräuchte MAc OS X 10.4 oder neuer. Ich bin jetzt völlig verzweifelt, weil ich habe doch OS X Tiger wieder installiert und weiss jetzt nicht warum i tunes nicht mehr startet.
Kann mir da jemand helfen? Soll ich mein PB nochmal ganz neu formatieren?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Einen schönen Samstag Abend noch,

Andy
 

derandy

Gast
ich hatte vorher os x 10.4 drauf und habe von apple die cd fürs update bekommen.ich haben das pb kurz vor erscheinen von os x tiger bekommen
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
ich hatte vorher os x 10.4 drauf und habe von apple die cd fürs update bekommen.ich haben das pb kurz vor erscheinen von os x tiger bekommen

10.4 ist aber Tiger und wieso besorgst du dir eine CD um ein Update zu machen wenn du sämtliche 10.4 Updates gratis zum herunterladen auf der Apple HP bekommst?
 

derandy

Gast
also mein problem ist kurz gefasst folgende:
-habe bei software aktualisiert wie es von apple empfohlen wurde
-nach dem aktuellsten update konnte nach dem neustart das betriebssystem nicht mehr hochfahren
-also habe ich mit der update cd das alte betriebssystem wieder hergestellt
-wenn ich jetzt itunes starten will kommt als fehlermeldung das ich mac os x 10.7 oder höher benötige, damit i tunes gestartet werden kann....

danke dir für deine hilfe!
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
-habe bei software aktualisiert wie es von apple empfohlen wurde
-nach dem aktuellsten update konnte nach dem neustart das betriebssystem nicht mehr hochfahren

OK. Das ist klar.

-also habe ich mit der update cd das alte betriebssystem wieder hergestellt

Ich denke du meinst du hast mit der originalen Installations CD das alte System drübergebügelt.

-wenn ich jetzt itunes starten will kommt als fehlermeldung das ich mac os x 10.7 oder höher benötige, damit i tunes gestartet werden kann....

Mac OS 10.4;) hast du schon versucht nur iTunes neu zu installieren? Wenn das auch nichts hilft, sichere deine ganzem Daten auf einer externen Festplatte und mach eine saubere Neuinstallation.

danke dir für deine hilfe!

Kein Problem:)