1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nach dem Update stürzt mein Mac ständig ab...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von derandy, 21.07.07.

  1. derandy

    derandy Gast

    Hallo Leute,
    ich habe gestern alle empfohlenen Updates für meinen Apple runtergeladen. (Ich habe ein PB G4 mit 1,67 Mhz).
    Ich habe eine Tiger Update CD bekommen und somit das Betriebssystem OS X Tiger.
    Aber nach dem Download (ich sollte den Computer sofort neustarten) wurde das Betriebssystem nicht mehr gestartet. Ich also die OS X Tiger Update CD rein und nun schon zum Zweiten Mal das Betriebssystem wieder neu installiert ( unter Erhalt der alten Daten)
    Jetzt kann ich aber beispielsweise I-tunes nicht mehr öffnen. Da steht ich bräuchte MAc OS X 10.4 oder neuer. Ich bin jetzt völlig verzweifelt, weil ich habe doch OS X Tiger wieder installiert und weiss jetzt nicht warum i tunes nicht mehr startet.
    Kann mir da jemand helfen? Soll ich mein PB nochmal ganz neu formatieren?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Einen schönen Samstag Abend noch,

    Andy
     
  2. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Von welchen System hast du upgedatet (ist das von der Grammatik her richtig?) das wäre schon mal ein Punkt dir leichter zu helfen:)
     
  3. derandy

    derandy Gast

    ich hatte vorher os x 10.4 drauf und habe von apple die cd fürs update bekommen.ich haben das pb kurz vor erscheinen von os x tiger bekommen
     
  4. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    10.4 ist aber Tiger und wieso besorgst du dir eine CD um ein Update zu machen wenn du sämtliche 10.4 Updates gratis zum herunterladen auf der Apple HP bekommst?
     
  5. derandy

    derandy Gast

    also mein problem ist kurz gefasst folgende:
    -habe bei software aktualisiert wie es von apple empfohlen wurde
    -nach dem aktuellsten update konnte nach dem neustart das betriebssystem nicht mehr hochfahren
    -also habe ich mit der update cd das alte betriebssystem wieder hergestellt
    -wenn ich jetzt itunes starten will kommt als fehlermeldung das ich mac os x 10.7 oder höher benötige, damit i tunes gestartet werden kann....

    danke dir für deine hilfe!
     
  6. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    OK. Das ist klar.

    Ich denke du meinst du hast mit der originalen Installations CD das alte System drübergebügelt.

    Mac OS 10.4;) hast du schon versucht nur iTunes neu zu installieren? Wenn das auch nichts hilft, sichere deine ganzem Daten auf einer externen Festplatte und mach eine saubere Neuinstallation.

    Kein Problem:)
     

Diese Seite empfehlen