• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] Nach dem Start wird Chrome angezeigt

rezaHH

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Immer wenn ich den Rechner hochfahre oder neustarte, werden nacheinander alle möglichen zuletzt offenen Programme geöffnet und ganz am Ende wird mir dann Googles Chrome angezeigt,
Ich habe 4 Schreibtische, und Mails und Kalender als maximiert geöffnet.
Auf dem 1. und 4. Schreibtisch ist nichts geöffnet.
Auf dem 2. Schreibtisch ist Safari geöffnet und auf dem 3. Google Chrome.
Diese sind auch dem jeweiligen Schreibitisch zugeordnet und das soll auch so bleiben.
Jedoch hätte ich gerne, dass mir nach dem Hochfahren Safari angezeigt wird und nicht Chrome.
Ich habe alles mögliche bereits gesucht aber nichts gefunden, wo man die Reihenfolge ändern könnte oder sonstige erzwingen kann, dass mir Safari angezeigt wird.
Kennt das jemand und kann mir dabei behilflich sein?
Ich danke euch im Voraus.