Nach dem HomePod Start: Neue Hilfevideos, Lieferzeit erhöht sich

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Nach dem HomePod Start: Neue Hilfevideos, Lieferzeit erhöht sich
HomePod-00003-700x400.jpg



Heute Morgen startete der Verkauf des HomePods in Deutschland. Passend dazu hat Apple jetzt auch das deutsche Benutzerhandbuch veröffentlicht, hinzu kommen fünf kurze Videos. Außerdem klettert auch die Lieferzeit langsam nach oben.

Drei der Videos zeigen auch die Einstellungen, die optimale Nutzung, wie ihr Musik abspielt.







Dazu kommen zwei Werbevideos zur Promotion des smarten Lautsprechers.




Zeit für Hilfevideos - Lieferzeit erhöht sich


Wer den HomePod jetzt bestellt, hat auch noch ein wenig Zeit, um sich mit den Videos zu beschäftigen bis der Lautsprecher dann auch tatsächlich geliefert wird. Heute Morgen betrug die Lieferzeit nur zwei Werktage. Mittlerweile müssen Käufer bis Anfang Juli auf die Lieferung warten.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Zwar bin ich nicht betroffen, weil Österreich mal wieder hinten angestellt wird, aber ich finde das schon lustig. Eigentlich möchte man meinen, Apple hätte jetzt lange genug Zeit gehabt die Lager zu füllen, sodass die Lieferzeit nicht gleich am ersten Tag auf fast 2 Wochen springt.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Das muss so sein. Also nicht dass die Lager (wirklich) leer gehen - aber dass die Lieferzeit steigt und es nach Verknappung aussieht ;) Wo bliebe denn sonst der Hype?
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

AppLE(X)

Granny Smith
Registriert
18.04.15
Beiträge
15
Guten Morgen,
gestern um 9 gab es den HomePod erstmal nur mit Lieferung zum 20. zu bestellen. Danach erst war eine Abholung im Store zur Auswahl möglich. Das habe ich danach dann gemacht. Das heißt jetzt aber, dass morgen mein zuerst bestellter kommt
Hat jemand Interesse an einem weißen? Ansonsten geht er zurück.

Oder will ich doch gleich Stereo?