1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nach dem Aufwachen wieder Passwort abfrage

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von atomfried, 05.07.07.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo!
    kann ich das irgendwo einstellen das nach dem "Aufwachen" aus dem Ruhezustand wieder mein Passwort benötigt wird. mein mac steht mehrere stunden am tag unbeaufsichtigt rum. ich möchte vermeiden das da jemand rumschnüffeln kann.

    danke!
     
  2. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Klar geht das! In den Systemeinstellungen "Sicherheit" einfach das Häkchen bei "Kennwort verlangen beim Beenden des Ruhezustands oder des Bildschirmschoners" setzen. ;)
     
    atomfried gefällt das.
  3. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    Super! So wollte ich das haben. Danke
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425

Diese Seite empfehlen