Nach dem Apple-Special-Event | Apfeltalk LIVE! #241

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.720
Nach dem Apple-Special-Event | Apfeltalk LIVE! #241
AT-YT-Intro-241a-700x394.jpg



Der Staub hat sich gelegt. Nach dem Apple-Special-Event blicken wir darauf, was uns Apple alles am 10. September präsentiert hat.

Allem voran haben wir natürlich neue iPhones bekommen. Neben einem Nachfolger für das iPhone XR gibt es auch Nachfolger für das iPhone XS und das iPhone XS Max. Apple hat sich auf eine einheitliche Namensgebung verständigt und allen Geräten die Zahl 11 verpasst.

Neben den iPhones, gab es auch eine neue Generation der Apple Watch. Hier ist man bei Series 5 angekommen. Das neue Modell glänzt vor Allem mit einem "Always On" Display und einer Version mit einem Gehäuse aus Titan. Auch Keramik ist wieder da. Dieses Jahr allerdings nur in der weißen Variante.

Ein iPad mit 10,2 Zoll Display rundet den Hardware-Reigen ab. Ausführlich hat Apple außerdem die neuen Services Apple TV+ und Apple Arcade vorgestellt. Beide Dienste gehen mit "Kampfpreisen" von fünf Euro pro Monat im November an den Start.
Nach dem Apple-Special-Event


Über diese Themen wollen wir zusammenfassend in unserer Show sprechen. Eine erste Analyse haben wir ja bereits in unserem spontanen Aftershow-Livestream durchgeführt. Nun wollen wir die ganze Sache vertiefen. Laut einer Umfrage auf unserer Youtube-Seite wollen von den 244 Teilnehmenden 70 Prozent bei ihrem bisherigen iPhone bleiben.

Bildschirmfoto-2019-09-11-um-15.25.14-700x369.png


Am Freitag, 13. September, startet der Vorverkauf der neuen iPhones. Wir sind gespannt, welches Gerät ihr euch dann letztendlich doch vorbestellt habt. Daher freuen wir uns auf eure Kommentare vor, während und nach der Sendung.

Am Freitag ab 19 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Unsere Sendung zum Apple-Event gibt's hier:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und unseren Aftershow-Stream findet ihr hier:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und Draco

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Ich werde Eure Sendung abwarten als Entscheidungshilfe.
Prinzipiell wollte ich dieses Jahr ein neues iPhone anschaffen, um mein 7er in Rente zu schicken. Das iPhone 11 wäre im Budget, aber rein subjektiv habe ich das Gefühl nächstes Jahr dann den totalen Knaller zu "verpassen"
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.018
Der Trailer (oder Opener) des Casts ist im Sinne der verführerischen Werbung ziemlich ultimatv gut, ganz grosses Kino eben ... aber nach dem Tim Cook „The customer is the center of Apple‘s care“ gesagt hat, habe ich mir den Rest des events kurzerhand geschenkt;
„faster, longer, amazing, best ever & andere Maxima habe ich von Apple genug gehört. Das 11 kaufe ich mir trotzdem.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
...im nächsten Frühjahr steht für mich eine "Neues" iPhone auf dem Wunschzettel. Das 11er mit 128 GB könnte mir gefallen. Ich werde aber mein 8er+ nicht verschleudern. U.U. könnte es auch noch einmal ein 8er mit 256 GB werden. Das mache ich von der bis dahin hoffentlich erwiesenen Qualität des 11ers abhängig. - Das iPhone 8 hat mir persönlich bisher von allen genutzen iPhones mit Abstand am besten gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HeinerM

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.354
Bin mal auf die Kommentare der Community gespannt.
Das 11er ist ein heißes Teil, jedoch haut es mich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht so vom Hocker, dass ich es kaufe.
Das X rennt einfach noch zu gut....
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Die neuen iPhones lösen bei mir nach wie vor nicht das Gefühl aus, unbedingt mein iPhone 8 ersetzen zu müssen.
Sehr schade finde ich den Wegfall der 3D-Touch-Funktion. Ich nutze das täglich. Ich werde bei Gelegenheit im Elektronikmarkt testen, wie Apple das jetzt gelöst hat. Irgendwie bin ich momentan aber eher über den Umstand erfreut, dass das 8er weiterhin im Programm bleibt. Man weiß ja nie.

Womit ich nicht gerechnet hatte, war "Always-On" bei der Apple Watch. Das vermisse ich schon länger. Allerdings ist meine 4er auch erst ein halbes Jahr alt. Und deshalb jetzt wechseln? Hm...
 

ManonGeek

Gala
Registriert
22.08.19
Beiträge
52
Ich werde auf jeden Fall noch einige Wochen vll Monate warte und die ersten Erfahrungen der Nutzer abwarten. Schließlich möchte ich kein iPhone, dass sich dann doch in der Tasche verbiegt...
 

ManonGeek

Gala
Registriert
22.08.19
Beiträge
52
Werdet Ihr euch eins der neuen Geräte holen ? Finde die neue Watch doch ganz interessant muss ich zugeben.