1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Deinstallation von Safari 4 Mac kaputt?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Yuuki, 25.02.09.

  1. Yuuki

    Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    331
    Habe mir den Safari 4 Beta installiert und eben wieder deinstalliert. Dann startete der iMac neu und es kommt der Titelbildschirm in Grau mit dem Apfel und dann erscheint ein blaues Bild das zwischen hell und dunkel wechselt und er läd immer. Aber sonst passiert nichts. Was ist da los?
     
  2. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    An der Deinstallation wird es wohl kaum liegen. Vielleicht an der Installation.
    Versuch mal ihn mit der Installations-DVD zu reparieren. Gibt es da nicht ein Programm gegen Beschädigungen an den Bootdateien?
     
  3. Yuuki

    Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    331
    Ne da gab es dann nur, bei mir zumindest, die Option Neuinstallation.
    Hab auf jedenfall den iMac gestartet un die Shifttaste gedrückt gehalten. Dann hat er gestartet. Habe dann alle Festplatten etc. überprüft und alles klappte und es gab keine Probleme, Fehlermeldungen. Vorhin dann wieder neugestartet. Jetzt geht alles. WAS WAR LOS?
    Safari 3 läuft einwandfrei! 4 ist deinstalliert. Das letzte was ich getan habe war Safari deinstalliert. Danach gab es das Startproblem! WAS WAR DA?

    Ich starte nochmal neu, mal schauen ob es dann auch wieder geht.


    edit: neustarten und ausschalten klappt alles. er startet wieder wie immer.
     
  4. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Sag mal? Hattest du einen Kernel Panic?
    Oder hast du ihn ausgeschalten ohne ihn Runterzufahren?
    [​IMG]
     
  5. Yuuki

    Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    331
    was?
    Ich hab ihn ja bevor das ganze passiert ist ganz normal neustart gemacht weil es safari 4 beta nach dem installieren so wollte. dann hat er ja geladen und ist immer bei den zwei blauen Bildschirmen mit dem Rad zum laden hängen geblieben und hat immer zwischen zwei blauen Bildschirmen hin und her gewechselt. Wobei der dunklere das Rad zum laden hatte und der helle nicht.
     
  6. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Schon gut? Es gibt noch jemand anderes mit einem änlichen Problem.
     
  7. Yuuki

    Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    331
    Jo jetzt geht es wieder. Nachdem ich den Mac neugestartet habe und die Shifttaste gedrückt habe und im sicheren Modus war. Hab ich (safari3.dmg und safari4beta.dmg gelöscht) Festplatten gecheckt (war alles in Ordnung) und ab dann ging alles wieder.

    wer denn?
     
  8. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    apfelsteffl!
    Bei ihm ist es aber doch etwas anders.
     

Diese Seite empfehlen