• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Nach Deinstallation von Safari 4 Mac kaputt?

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Habe mir den Safari 4 Beta installiert und eben wieder deinstalliert. Dann startete der iMac neu und es kommt der Titelbildschirm in Grau mit dem Apfel und dann erscheint ein blaues Bild das zwischen hell und dunkel wechselt und er läd immer. Aber sonst passiert nichts. Was ist da los?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
An der Deinstallation wird es wohl kaum liegen. Vielleicht an der Installation.
Versuch mal ihn mit der Installations-DVD zu reparieren. Gibt es da nicht ein Programm gegen Beschädigungen an den Bootdateien?
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Ne da gab es dann nur, bei mir zumindest, die Option Neuinstallation.
Hab auf jedenfall den iMac gestartet un die Shifttaste gedrückt gehalten. Dann hat er gestartet. Habe dann alle Festplatten etc. überprüft und alles klappte und es gab keine Probleme, Fehlermeldungen. Vorhin dann wieder neugestartet. Jetzt geht alles. WAS WAR LOS?
Safari 3 läuft einwandfrei! 4 ist deinstalliert. Das letzte was ich getan habe war Safari deinstalliert. Danach gab es das Startproblem! WAS WAR DA?

Ich starte nochmal neu, mal schauen ob es dann auch wieder geht.


edit: neustarten und ausschalten klappt alles. er startet wieder wie immer.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Sag mal? Hattest du einen Kernel Panic?
Oder hast du ihn ausgeschalten ohne ihn Runterzufahren?
Kernel_Panic-1p0f.png
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
was?
Ich hab ihn ja bevor das ganze passiert ist ganz normal neustart gemacht weil es safari 4 beta nach dem installieren so wollte. dann hat er ja geladen und ist immer bei den zwei blauen Bildschirmen mit dem Rad zum laden hängen geblieben und hat immer zwischen zwei blauen Bildschirmen hin und her gewechselt. Wobei der dunklere das Rad zum laden hatte und der helle nicht.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Schon gut? Es gibt noch jemand anderes mit einem änlichen Problem.
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Jo jetzt geht es wieder. Nachdem ich den Mac neugestartet habe und die Shifttaste gedrückt habe und im sicheren Modus war. Hab ich (safari3.dmg und safari4beta.dmg gelöscht) Festplatten gecheckt (war alles in Ordnung) und ab dann ging alles wieder.

wer denn?