• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Datensicherung geschützte Datei im Papierkorb, wie Löschen?

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Hallo,

Ich habe via CarbonCopyCloner eine Datensicherung auf die externe Festplatte gemacht, beim zweiten Mal wollte ich eigentlich nur die Aktualisierungen sichern, habe aber ausversehen wieder eine komplette Kopie erstellt.
Soweit ja kein Problem, aber als ich diese dann Löschen wollte blieb mir ein Rest zurück...

System/Library/CoreServices/BootX

und genau dieses BootX ist geschützt (was wahrscheinlich auch sinn macht) und liegt jetzt im Papierkorb und kann nciht gelöscht werden...

kann man das irgendwie umgehen?

mfg Stefan
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Mit gedrückter Alt-Taste und "Papierkorb entleeren" müsste es gehen.
 
  • Like
Reaktionen: KÜN-Mr90

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
oh man, dass das so einfach geht hätte ich nicht gedacht, habe schon versucht den Schutz auszuschalten da kam dann nur, dass ich nicht die Rechte dazu hätte und hatte dann befürchtet ich müsste das mit "Gewalt" angehen :)

vielen Dank

Stefan