• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Datenrettung wird externe HD nicht mehr erkannt

  • Ersteller molchreis
  • Erstellt am

molchreis

Gast
Hallo,

ein Freund benötigte zur Datenrettung mit DataRescue 2 meine externe Festplatte (als cache, Auslagerung o.ä.). So weit so gut. Nun wurde die Festplatte danach weder bei ihm noch bei mir gemounted. Das Festplattendienstprogramm zeigt sie zwar noch an, aber überprüft/repariert sie nicht mehr (›ungültige Knotenstruktur‹). Welche Schritte könnte ich noch durchführen, um wieder an die Festplatte heranzukommen? Sie zu formatieren stünde außer Frage, da die Daten lebenswichtig sind.
Die Platte wird als ›Master Boot Record‹-partitioniert angezeigt. Ich bin mir nicht sicher, ob das schon vor dem Vorfall der Fall war.
Das hier sagt das Dienstprogramm dazu:
»1 HFS-Volume überprüft
1 Volume konnte aufgrund eines Fehlers nicht repariert werden.


Name : LaCie Group SA
Typ : Medium

Medien-Identifikation : disk1
Medienname : SAMSUNG SP2514N Media
Medientyp : Allgemein
Verbindungs-Bus : FireWire
Verbindungs-Typ : Extern
Verbindungs-ID : 58629757130515938
Partitionstyp : FDisk_partition_scheme
Gerätebaum : /PCI0@0/PCIB@1E/FRWR@3/node@d04b74170825e2/sbp-2@c000/@0:0
Beschreibbar : Ja
Auswerfbar : Ja
Mac OS 9 Treiber installiert : Nein
Ort : Extern
Gesamtkapazität : 232,9 GB (250.059.350.016 Byte)
S.M.A.R.T.-Status : Nicht unterstützt
Mediennummer : 1
Partitionsnummer : 0
»

Mein System:
Mac Mini CoreDuo 1,83ghz, OSX 10.4.11
Die Festplatte ist LaCie/Firewire

Besten Dank schonmal!