• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Darwinports Apple X11 installieren

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Nabend zusammen.

Ich habe mal ein etwas spezielleres Problem. In einer Bastellaune habe ich mir mal über Darwinports den Gnome-Desktop installiert. Irgendwo hatte ich eine Anleitung gesehen in der beschrieben wurde wie man Apples X11 runterwirft und das X11 von Darwinports installiert. Zum "deinstallieren" von Apple X11 sollte man das Verzeichnis "/usr/X11R6" komplett löschen und das Programm "X11" aus dem Programmeordner löschen. Das habe ich dann auch getan und anschliessend wie geplant X11 von DP inkusive Gnome-Desktop installiert.

Klappte auch alles wunderbar, nur das jetzt die für MacOSX "gepackten" Programme wie Gimp, Freeciv und OpenOffice nicht mehr zu starten waren. Offenbar sind diese Programme für Apples X11 konfiguriert.

Deshalb wollte ich nun Apple X11 wieder installieren. Habe also wieder den Ordner "/usr/X11R6" gelöscht und das Installations-Programm von Apple X11 ausgeführt. Doch jetzt sagt mir der Installer es könne nicht installiert werden weil bereits eine aktuellere Version vorhanden sei. Habe schon per Spotlight gesucht aber nix mehr gefunden was auf eine X11 Installation hinweist.

Jemand eine Idee?