1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Cydia SSH installieren?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Fjodor, 08.03.09.

  1. Fjodor

    Fjodor Erdapfel

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    4
    Hi,
    also ich würde gernen einen GBA - Emulator auf meinem iPhone installieren und habe dazu nach der Anleitung im Forum Cydia statt dem Installer genommen.
    Nun brauche ich nach dem How-to Video für den Emulator noch SSH und BSD Subsystem, welcher der Ersteller jedoch via Installer installiert hat...

    Kann mir jemand sagen wie ich hier weiterkomme? Wenn ich Cydia starte "oraganisiert es sich" immer neu und schließt dann automatisch. Ich dachte Cydia ist so ziemlich dasselbe wie der Installer...

    Gruß Flo
     
  2. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    Mir ist etwas unklar was du genau meinst, aber üer Cydia kannst du den OpenSSH installieren, welcher dir dann mit eine SFTP-Programm (z.B. Cyberduck) eine Verbindung ermöglciht
     
  3. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    wenn es um den Zugriff auf das Dateisystem des iPhone geht würde ich aber DiskAid empfehlen, die Daten fliessen über Kabel schneller und es ist einfach unkompliziert!

    http://www.digidna.net/diskaid/
     
  4. Fjodor

    Fjodor Erdapfel

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    4
    Naja, ich muss ein paar Dateien aufs iPhone laden. Zum einen in den Ordner Media die Rom Datei, sowie die gba_bios.bin in den Ordner Applications.
    Außerdem müsste man im Ordner "Games" das Programm zur Emulation, also "gbSphone" installieren.

    Die Programme SSH und Subsystem nimmt er glaub ich zum rüberkopieren her, was ich mit Diskaid probiert habe, aber da sieht das Menü nicht so aus wie bei ihm.

    http://www.clipfish.de/video/186720...lator-fr-iphones-und-ipod-touch-mit-cute-ftp/

    Der hat da auf dem iphone irgendwie lauter Untermenüs, bei denen er Sachen installieren kann...
     
  5. elex80

    elex80 Jamba

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    54
    Hab mal zu SSH und openssh ne Frage:

    Was ist das?:eek: (gut, oder?):-D

    Ich lese dauernd darüber, auch, dass man sich sofort nach dem Jailbreak unbedingt openssh runterladen soll.

    Wenn ich dann aber die Begründungen lese, kapiere ich nur Bahnhof.
    Habe z.B. bei SBSettings einen Menüpunkt SSH, der immer "on" ist. Hat das was damit zu tun, sollte ich den lieber immer "off" haben?

    Wäre nett, wenn Ihr mich aufklären könntet!!
     
  6. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    SSH ist nötig um, z.B. mit CyberDuck, über WLan auf das DateiSystem des iPhone zugreifen zu können. Tust Du das nicht sollte SSH auf "off" stehen.

    Bei oben genantem DiskAid ist der Zugriff über WLan auch möglich, ob man dazu SSH benötigt habe ich jedoch noch nicht getestet!

    Bei SBSetting solltest Du auch schauen ob SSH noch auf "off" steht wenn Du Dein iPhone aus und wieder eingeschalten hast!

    Gruss
     
    .david gefällt das.
  7. elex80

    elex80 Jamba

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    54
    Vielen Dank, micki!

    Openssh ist also ein App, das man nur benötigt, wenn man mit dem PC auf iPhone Dateien zugreifen will?

    Grüße
     
  8. Koopster

    Koopster Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    90
    so sieht das aus ;)
     
  9. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    und welches Anderen die Möglichkeit gibt auf Deine Daten zuzugreifen wenn es dauernd eingeschalten ist!
     

Diese Seite empfehlen