• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Cydia SSH installieren?

Fjodor

Erdapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
4
Hi,
also ich würde gernen einen GBA - Emulator auf meinem iPhone installieren und habe dazu nach der Anleitung im Forum Cydia statt dem Installer genommen.
Nun brauche ich nach dem How-to Video für den Emulator noch SSH und BSD Subsystem, welcher der Ersteller jedoch via Installer installiert hat...

Kann mir jemand sagen wie ich hier weiterkomme? Wenn ich Cydia starte "oraganisiert es sich" immer neu und schließt dann automatisch. Ich dachte Cydia ist so ziemlich dasselbe wie der Installer...

Gruß Flo
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Mir ist etwas unklar was du genau meinst, aber üer Cydia kannst du den OpenSSH installieren, welcher dir dann mit eine SFTP-Programm (z.B. Cyberduck) eine Verbindung ermöglciht
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
wenn es um den Zugriff auf das Dateisystem des iPhone geht würde ich aber DiskAid empfehlen, die Daten fliessen über Kabel schneller und es ist einfach unkompliziert!

http://www.digidna.net/diskaid/
 

Fjodor

Erdapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
4
Naja, ich muss ein paar Dateien aufs iPhone laden. Zum einen in den Ordner Media die Rom Datei, sowie die gba_bios.bin in den Ordner Applications.
Außerdem müsste man im Ordner "Games" das Programm zur Emulation, also "gbSphone" installieren.

Die Programme SSH und Subsystem nimmt er glaub ich zum rüberkopieren her, was ich mit Diskaid probiert habe, aber da sieht das Menü nicht so aus wie bei ihm.

http://www.clipfish.de/video/186720...lator-fr-iphones-und-ipod-touch-mit-cute-ftp/

Der hat da auf dem iphone irgendwie lauter Untermenüs, bei denen er Sachen installieren kann...
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Hab mal zu SSH und openssh ne Frage:

Was ist das?:eek: (gut, oder?):-D

Ich lese dauernd darüber, auch, dass man sich sofort nach dem Jailbreak unbedingt openssh runterladen soll.

Wenn ich dann aber die Begründungen lese, kapiere ich nur Bahnhof.
Habe z.B. bei SBSettings einen Menüpunkt SSH, der immer "on" ist. Hat das was damit zu tun, sollte ich den lieber immer "off" haben?

Wäre nett, wenn Ihr mich aufklären könntet!!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
SSH ist nötig um, z.B. mit CyberDuck, über WLan auf das DateiSystem des iPhone zugreifen zu können. Tust Du das nicht sollte SSH auf "off" stehen.

Bei oben genantem DiskAid ist der Zugriff über WLan auch möglich, ob man dazu SSH benötigt habe ich jedoch noch nicht getestet!

Bei SBSetting solltest Du auch schauen ob SSH noch auf "off" steht wenn Du Dein iPhone aus und wieder eingeschalten hast!

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: .david

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Vielen Dank, micki!

Openssh ist also ein App, das man nur benötigt, wenn man mit dem PC auf iPhone Dateien zugreifen will?

Grüße
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
... Openssh ist also ein App, das man nur benötigt, wenn man mit dem PC auf iPhone Dateien zugreifen will? ...

und welches Anderen die Möglichkeit gibt auf Deine Daten zuzugreifen wenn es dauernd eingeschalten ist!