• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Nach Clean Install - wie kriege ich einzelne Programme mit Libs wieder?

Primaner

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich fühle mich derzeit wie ein Primaner oder auch wie der Ochs vor dem Berg!

Ich musste mein Yosemite komplett neu aufsetzen, weil ich Probleme mit Mail hatte, die nicht anders lösbar waren. Aus irgendeinem Grund ging nach und nach immer weniger und ich habe mich für den radikalen Neuanfang entschlossen. Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem, dass ich natürlich einiges von früher brauche. Jetzt gibt es ja diverse Helferlein, die ich auch nutze, aber aus irgendeinem Grund klappen sie nicht. Vielleicht weiß hier jemand, woran das liegt und was ich machen könnte.

Mir geht es insbesondere um Aperture. Ich habe eine separate Sicherung aus Aperture heraus gemacht. Diese könnte auch zurück geführt werden, führte dann allerdings zum totalen Chaos. Die wenigsten Projekte waren noch richtig, viele total durcheinander gewirbelt, teilweise die Fotos richtig zerschossen. Irgendwann reichte es mir und ich wollte auch meiner Time Machine doch alles wieder übernehmen, um das Problem zu lösen. Das habe ich mit dem Migrationsassistent versucht, der sich allerdings ohne Fehlermeldung einfach aufgehängt hat.

Wenn ich das TM-Backup öffne, zeigt er mir auch leider nicht das gewünschte Backup an. Bzw.: Angezeigt wird es, es ist aber nicht auswählbar. Deshalb kann ich auch einzelne Daten nicht einfach übernehmen. Der Migrationsassistent jedoch hat es erkannt...

Ich habe überhaupt keine Idee, was ich machen soll oder woran das Problem liegt. Bislang lief immer alles ziemlich reibungslos!

Danke für Eure Hilfe!