• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

nach Bootcampinstallation startet automatisch Windows

roehmda

Idared
Registriert
08.08.07
Beiträge
26
Hallo,

habe gerade auf meinem Macbook ein Windows7 über Bootcamp installiert. Läuft alles soweit. Frage: Ist das normal, dass jetzt immer Windows startet und für das OsX die alt-taste lange gedrückt werden muss? Ich möchte das gerne andersherum haben. Ist das möglich?

Danke und Gruß
Daniel
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Unter Mac OS gehst du in die Systemeinstellungen -> Startvolumen und wählst hier die Mac OS X Festplatte als Startvolumes aus.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
In den Systemeinstellungen kannst du das Startvolumen einstellen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wieso antwortet man eigentlich doppelt auf eine bereits beantwortete Frage?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Weil ich deine Antwort doch arg kurz fand. Nicht jeder weiß, wo man das Startvolumen ändern kann.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Spotlight aktivieren, einfach "Startvolume" eintippen, fertig.

Das "Wo" ist seit Tiger doch schon gelöst ;)

Aber selbst Google liefert bei "Starvolume" gleich die richtige Apple-Hilfeseite.