• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Bootcamp Win 7 (64 bit) Installation kein USB!

Hadesdareal

Jonagold
Registriert
09.01.09
Beiträge
20
Hallo Zusammen

Ich habe einen late 2012 Imac 27 " mit 3TB Fusion drive. Heute habe ich ohne Probleme eine Win 7 Ultimate (64 bit) Installation durchgeführt (mit USB Installations Stick hinten) . Alles ist wunderbar, na ja fast alles. Egal welchen USB Stick ich hinten in die Slots stecke , keiner scheint unter Win auf . Bei den Treibern nachgekuckt..alle am letzen Stand.
Jetzt bin ich völlig ratlos , weil DVD Laufwerk hat der IMac ja auch keines mehr :
Kann da jemand helfen.Habe schon das Inet und dieses Forum durchsucht :(
Vielen Dank im Voraus !

Hades
 

xtobiiiiix

Golden Delicious
Registriert
22.09.12
Beiträge
11
Hi Hades,

wie hast du es geschafft? Habe eine Windows 8 Iso, die auf eine Externe Festplatte kopiert, wenn ich nun aber eine Partition über Bootcamp anlegen will kommt ein Fehler: "Ihre Festplatte konnte nicht partitioniert werden: Beim Partitionieren der Festplatte ist eine Fehler aufgetreten"

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende^^
 

macpad

Boskoop
Registriert
25.11.04
Beiträge
39
Das liegt an den "Intel USB 3.0 USB eXtensible Host Controller Driver".
Diese werden zwar mit Bootcamp installiert, funktionieren aber offensichtlich nicht immer so wie sie sollen.
Man kann diese Treiber sofort nach der Bootcamp Installation (noch vor dem Neustart) löschen.
Ist dies schon geschehen (Neustart), einfach im abgesicherten Modus starten und dann löschen.
Danach sollte alles wieder funktionieren.
 

franchise

Jonagold
Registriert
19.09.10
Beiträge
18
109.png
Danke hat funktioniert.
Falls jemand auch Probleme mit dem abgesicherten Modus (F8) hat:
Ausführen -> msconfig -> Start -> Haken setzen bei Starten mit SafeMode
 

svenson1

Erdapfel
Registriert
14.06.13
Beiträge
2
Hallo,

bei mir gleiches Problem, es werden nach der Installation keine USB Geräte mehr erkannt. Bin im abgesicherten Modus (da funktioniert USB) hochgefahren und habe den Treiber von "Intel USB 3.0 eXtensible Host Controller" deinstalliert. Nach dem Neustart funktionieren die USB-Anschlüsse leider immer noch nicht. Im Gerätemanager habe ich nun auch ein Ausrufezeichen drin ;-(

Habe ich was falsch verstanden?

Gruß Sven
 

Mitglied 129448

Gast
Habt Ihr nach dem Abschluss der Windows-Installation auch die restlichen Treiber für BootCamp installiert?