• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Bootcamp-Treiberinstallation startet Windows nur noch neu

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Ich habe hier ein merkwürdiges Problem. Heute bin ich auf die dumme Idee gekommen, mein Bootcamp-Windows neu zu installieren. Gesagt, getan: zuerst hab' ich mit dem Bootcamp-Assistenten die alte Bootcamp-Partition entfernt und anschließend neu erstellt. Dann hab' ich Vista Home Premium installiert, was auch noch reibungslos geklappt hat. Dann allerdings habe ich die Windows-Treiber von der Leopard-DVD installiert und danach startete Windows kurz nach der Windows-Anmeldung neu: kein Bluescreen, kein Eintrag in der Ereignisanzeige, einfach nur ein schlichter Reset.

"Okay", hab' ich mir gedacht, "das liegt vielleicht an Vista", also Bootcamp-Partition wieder gelöscht, neu angelegt und es dann nochmal mit XP Professional versucht. Auch hier war die Installation kein Problem, aber nach der Installation der Bootcamp-Treiber ging das Spiel mit den Neustarts wieder los.

Im abgesicherten Modus lässt sich Windows noch starten.

Hat jemand das gleiche Problem und kann mir vielleicht verraten, welcher Treiber sich hier daneben benimmt und wie ich den wieder los werde?

Meine Hardware: weißer 20-Zoll-iMac mit Intel Core 2 Duo 2,1 GHz, ATi X1600, 2 GB RAM, Alu-Tastatur und Logitech MX518.


NACHTRAG: Ich habe den Übeltäter mittlerweile gefunden. Es war kein Treiber sondern irgendein Programm für die Fernbedienung, das beim Systemstart geladen wurde. Dieses Ding war bei mir für die mysteriösen Neustarts verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet: