Nach Bootcamp-Installation unter OS X Win-Partition auf dem Schreibtisch! Entfernbar?

dude34

Empire
Registriert
07.11.07
Beiträge
85
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen Windows über Bootcamp installiert.
Soweit, so gut. Unter OS X befindet sich bei jedem Neustart allerdings die Windows-Partition als Laufwerk auf dem Desktop und im Finder. In letzterem finde ich es ja noch recht praktisch, aber auf dem Desktop stört sie mich doch etwas. Daher meine Frage: Kann man das Windows-Laufwerk dauerhaft vom Desktop entfernen? Wenn ja, wie!?

Grüße.
 

dude34

Empire
Registriert
07.11.07
Beiträge
85
Gibt es keine Lösung, die Windows Partition dauerhaft vom Schreibtisch zu verbannen? Es würd ja reichen, wenn diese angezeigt wird, wenn man mit Programmen wie Parallels oder Fusion Windows startet.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Außer jedes Mal auswerfen fällt mir nix ein, aber dann kanst du sie auch nicht mit einer VM betreiben.
Du könntest auch im Finder unter Einstellungen -> Allgemein die Anzeige von Festplatten deaktivieren, aber dann siehst du die OS X Partition auch nicht mehr.
 

dude34

Empire
Registriert
07.11.07
Beiträge
85
Ok, dann werd ich das eben so hinnehmen! :)

Grüße.