Nach Backup keine Internetverbindung

Photography

Roter Delicious
Registriert
18.04.08
Beiträge
95
Hey zusammen,

habe auf Weihnachten, das iPhone 3GS bekommen und einen Abo Vertrag mit Megabytes (Swisscom). Bei meinem alten iPhone (1G) hatte ich noch kein Surf-Abo und habe somit die Internet Verbindung mit dem APN Changer (unlockit.co.nz) verändert. Als ich das iPhone gestartet habe und aktiviert habe funktionierte noch das Surfen, nachdem ich aber das Backup von meinem alten iPhone 1G draufgespielt habe, funktioniert das Surfen nicht mehr. Er kann google oder sonst irgendeine Seite einfach nicht laden bzw. bekommt keine Verbindung. Das APN Changer Profil ist nicht mehr installiert und die Netzwerk Einstellungen habe ich schon zurück gesetzt. Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Das iPhone ohne Backup zu gebrauchen, will ich eigentlich nicht, denn ich brauche die SMS und den Rest vom alten iPhone. Jailbreaken kann ich es ja leider nicht, da die aktuellste Software drauf ist.

Schöne Festtage und guten Rutsch
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Jailbreak geht, blackra1n Anleitung machen.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Ich habe keine Ahnung, was du da an deinem Internet deines G1 iPhones verändert hast. Des weiteren habe ich hiervon "APN Changer (unlockit.co.nz)" noch nie gehört. Offensichtich macht das ganze allerdings ja Probleme.
Was ich machen würde:

Stelle dein iPhone im DFU Mode wiederher und verzichteauf deine SMS. Denn alles andere kannst du im Grunde, bis auf ein paar Einstellungen im iPhone auch ohne Backup wieder synchroniesieren. Und die Einstellungen sind wirklich schnell gemacht.

Der Jailbreak hat, so wie ich das sehe, nicht wirklich etwas mit deinem Problem zu tun und wird es auch nicht lösen.

Wenn du dann nach der Wiederherstellung und dem Synchronisieren ein neues, funktionsfähiges iPhone hast, kannst du dir immernoch überlegen, ob du Jailbreaken möchtest oder nicht. Möglich ist dies, wie David schon geschrieben hat, mit dem Tool Blackra1n.

grüße und frohe Weihnachten
 

Photography

Roter Delicious
Registriert
18.04.08
Beiträge
95
Hey zusammen

schreib gerade vom iphone denn ich konnte das problem lösen. Simple einfach und ich versteh nicht warum das den unterschied gemacht hat... Ich habe einfach in den einstellungen das 3G deaktiviert und dann probiert mit edge zu surfen und siehe da... Dann hab ich das 3G wieder eingeschaltet und nun kann ich auch per 3G surfen :)

also kann ich mit blackrain mein iphone jailbreaken und z.b cydia installieren??? Denn brauch ich unbedingt...

Danke trotzdem für eure hilfe... :)