1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Autoupdate Fehler in Gemeinschaftsbiblothek

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Martin.D, 15.01.08.

  1. Martin.D

    Martin.D Gast

    Guten Tag,
    ich lass mein Obergenervtsein jetzt mal zu Hause und komm gleich zur Sache:

    -MS Office Anwendung gibt nach Start folgende Fehlermeldung:

    "Apllication Launch Failure. The application "(null)" could not be lauhnched because of a shared library error: "*<sic.app><CarbonLib><CFMPriv_SecurityHI><>"


    Dann das gleiche noch mal in Deutsch in einem zweiten Fenster:

    "Fehler beim Starten des Programms. Das Programm "Word" konnte nicht gestartet werden, weil ein Fehler in einer Gemscheinschaftsbiblothek aufgetreten ist: "1<Microsoft Word><CarbonLib_SecurityHI><>"

    Das ganze passierte zum ersten Mal nach einem Autoupdate (von MS Office?) . Ich benutzte bei meinem Ibook (G4) fast nur Office und dachte immer, ich hätte hier etwas zuverlässiges am Start, wenn da nicht doch wieder der "Bill Faktor" zugeschlagen hätte.
    Bin kein Erfahrener Appel Anwender.

    Ich habe schon probiert:
    -Office zu deinstallieren (mit dem beigefügten Prog. Es kommt die selbe Meldung)
    -Office drüber zu installieren (es kommt die selbe Meldung)

    Weis echt nicht, was ich jetzt noch machen soll.


    Hab schon stundenlang das Web nach Lösungen durchforstet, bisher ohne Erfolg.

    Danke!
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.971
    welches Mac OS X hast du denn am Start, bei einem Freund ergab sich ein ähnliches Problem( vor langer Zeit und ein Adobe Programm, aber auch mit fehlender Shared Libary)) und dort half es das Comboupdate( ich glaube es war unter Panther 10.3.9) nochmals zu installieren.
     
  3. Martin.D

    Martin.D Gast

    Ich bin mit Mac OS X 10.3.9 dabei.
    Das Comboupdate hab ich versucht, aber vielleicht war es das falsche? Ich hab das OS X 10.4.11 (PPC) geladen, aber da kam auch wieder nur ne Fehlermeldung.
    Wie gesagt, bin noch nicht so lange mit Appel am arbeiten
     
  4. Martin.D

    Martin.D Gast

    Wenn ich dieses Comboupdate starte, sagt mein Mac "Diese Software kann auf diesem Computer nicht installiert werden"
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.971
  6. Martin.D

    Martin.D Gast

    Ich hab es jetzt installiert, aber leider ohne Erfolg.
    Der Fehler tritt immer noch auf.

    Jemand noch ne Idee? Das muss doch allen Usern so gegangen sein, die auf "Autoupdate" getippt haben und das selbe Ibook haben, wie ich...!
     
  7. Martin.D

    Martin.D Gast

    Hab jetzt ne Lösung gefunden!

    Ich hab mit dem freundlichen MS Dienst lange telefoniert.

    Der Typ hat dann mal geforscht (dann kostenlos zurück gerufen) und raus gefunden, dass diese "Carbon Lib" zum Betriebssystem vom MAC gehört.

    Du musst:
    1. Die Installations CD 1 von OSX einlegen.
    2. Das G4 runterfahren und neu starten.
    3. Beim starten die "C" Taste gedrückt halten (keine Ahnung warum, der Typ meinte, nur dann würde das Ibook von der CD auch starten, aber bei mir ging das auch ohne)
    4. Dann musst du in dem anschließenden Installationsprozess den Reader finden, wo "Archivieren/Installieren" drauf steht (oder so ähnlich). Da machst Du einen Haken rein
    5. Dann einfach der Beschreibung folgen.

    Das Ibook setzt sich dann zurück und alles geht wieder wie vorher.

    Nur das "Autoupdate" werde ich in Zukunft nicht mehr ausführen

    Never change in running system....

    Bis dann
     

Diese Seite empfehlen