1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nach Auslagerung von Musik auf ext.Festplatte Probleme mit internem Speicherort.

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von dascass, 31.10.08.

  1. dascass

    dascass Erdapfel

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    4
    Hi!

    Nach einstündigem Suchen in diesem Forum nach meinem Problem, gebe ich es auf und stelle selbst mein Problem hier rein. (Sorry, falls Doppelposting!)

    Ich habe meine Musik erfolgreich auf die externe Festplatte ausgelagert. Da ich aber ausgewählte Musik (2007-2008) noch auf meiner internen Festplatte behalten möchte, den Rest aber löschen will, frage ich mich, wie ich vorgehen soll, um alle Playlists und vorallem Wertungen beizubehalten.

    Wie ich vorgegangen bin, war offensichtlich falsch, da ich, wenn ich nun die externe Festplatte abschalte und nur noch die Musik von der internen hören möchte, die Information bekomme: "konnte Original nicht finden, möchten Sie es suchen". Und das will ich natürlich nicht bei jedem einzelnen Track.


    Bitte um Rat, wie iTunes einzustellen ist, dass es automatisch bei Abschaltung der ext. Platte kapiert, dass die jeweiligen Tracks nun von der internen Festplatte abzuspielen sind.


    - eine Verzweifelte, die aber weiß, dass es irgendwie gehen muss! :(
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Da gibt es wohl nur die Lösung, daß du zwei getrennte Bibliotheken anlegst und zwischen diesen beim Start von iTunes wechselst. Großer Nachteil natürlich, daß Änderungen in der einen nicht von der anderen übernommen werden.
     
  3. dascass

    dascass Erdapfel

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    4
    ich geb's auf mit dem , was ich vorhatte.

    Ich will jetzt die Musik auf der internen löschen und dann von der externen wieder re-importieren.
    Was muss ich beim Löschen beachten?
    Denn auf meiner internen Platte im Musik-ordner befinden sich anscheinend die Library-Dateien. Wieso liegen die nicht auf der externen Festplatte???
    Kann ich dann wohl nicht löschen. Bitte um Rat.
    1. Kann / muss ich die einfach rüberkopieren auf die externe Platte vor dem Löschen?
    2. Welche ist denn die Library, ich hab da fünf Sachen:
    im Musikordner: Mediathek.xml, iTunes Music Library.xml,
    im iTunes-Ordner, welcher ein Unterordner des Musikordners ist: iTunes Library, iTunes Library Extras.itdb, iTunes Library Genius.itdb, iTunes Music Library.xml


    Hilfe! Was ein Murks! Zweimal iTunes Music Library.xml??? AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH.

    Ich peil gar nix mehr.
     

Diese Seite empfehlen