1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach aufspielen von 10.6.2 geht der Ton nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MentorRockz, 18.11.09.

  1. MentorRockz

    MentorRockz Granny Smith

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    14
    Nabend allerseits,

    habe eben auf meinen Mac 10.6.2 installiert und jetzt funktioniert der Ton nicht mehr... :mad: Das heißt, die Systemtöne kommen (z.B. das Geräusch vom Papierkorb), aber Musik geht nicht.
    Ich kann auch über die Tasten meines MacBook pro 15,4" (03/2008) den Ton nicht mehr regulieren. Weder laut, leise, noch Stumm schalten. Wenn ich irgendeine Lautstärketaste drücke, dann sieht die Lautstärkeanzeige so aus:
    [​IMG]

    Auch in den Systemeinstellungen unter Ton, kann ich den Lautstärkeregler nicht mehr verschieben...

    Haben denn noch mehr diese Problem, oder hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?!
     
  2. MentorRockz

    MentorRockz Granny Smith

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    14
    Ok habe nach weiterem Suchen etwas gefunden (über die Forumssuche bin ich leider nicht darauf gestoßen).

    Hier:
    http://www.apfeltalk.de/forum/sound-update-10-a-t274311.html
    wird das gleiche Problem geschildert, allerdings wegen dem Programm "Soundflower". Bei mir ist es das gleiche, nur ein anderes Programm. In den Systemeinstellungen Ton Ausgabe, wird automatisch "Screenflick Audio Device" nach jedem Neustart ausgewählt.

    Woher kommt denn das??? Screenflick würde ich ungern deinstallieren, da ich es ab und an nutze.... (auch wenn es DIE Lösung wäre)
     
  3. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Kenne zwar dein besagtes Prog nicht, aber Soundflower besitze ich auch. Habe mir meine Einstellungen (Systemeinstellungen -> Ton -> Ausgang) angeguckt, und frage mich warum du nicht einfach "Interne Lautsprecher" auswählst ? Nicht möglich ? Nicht vorhanden ?
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Tja, wenn du den Fehler nicht auf die offensichtliche Methode beheben willst, dann lass die Karotten in den Ohren.
    Vermutich ist dieses Screenflick A. D. mit Snow Leopard (noch) nicht kompatibel.
    salome
     
  5. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Ja, ich hatte auch das Problem ! Allerdings habe ich nie ein Programm names "Soundflower" gehabt. Der Audioport war nach dem Update auf einmal da. Ich habe es wieder umgestellt, somit stört es mich nicht weiter.
     
  6. MentorRockz

    MentorRockz Granny Smith

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    14
    Ich meinte ja nicht, dass ich darauf beharre - vielleicht hätte ja aber jemand ne Lösung gehabt.




    Also ich habe es jetzt heute noch einmal umgestellt und neu gestartet. Seit dem letzten Neustart kann ich die Lautstärke auch wieder einstellen, es funktioniert also wieder. Wieso das beim ersten Mal nicht ging steht in den Sternen...o_O

    Aber Danke für eure Hilfe
     

Diese Seite empfehlen