• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach aufspielen von 10.6.2 geht der Ton nicht mehr

MentorRockz

Granny Smith
Registriert
07.01.09
Beiträge
14
Nabend allerseits,

habe eben auf meinen Mac 10.6.2 installiert und jetzt funktioniert der Ton nicht mehr... :mad: Das heißt, die Systemtöne kommen (z.B. das Geräusch vom Papierkorb), aber Musik geht nicht.
Ich kann auch über die Tasten meines MacBook pro 15,4" (03/2008) den Ton nicht mehr regulieren. Weder laut, leise, noch Stumm schalten. Wenn ich irgendeine Lautstärketaste drücke, dann sieht die Lautstärkeanzeige so aus:
bildschirmfoto20091118uv.png


Auch in den Systemeinstellungen unter Ton, kann ich den Lautstärkeregler nicht mehr verschieben...

Haben denn noch mehr diese Problem, oder hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?!
 

MentorRockz

Granny Smith
Registriert
07.01.09
Beiträge
14
Ok habe nach weiterem Suchen etwas gefunden (über die Forumssuche bin ich leider nicht darauf gestoßen).

Hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/sound-update-10-a-t274311.html
wird das gleiche Problem geschildert, allerdings wegen dem Programm "Soundflower". Bei mir ist es das gleiche, nur ein anderes Programm. In den Systemeinstellungen Ton Ausgabe, wird automatisch "Screenflick Audio Device" nach jedem Neustart ausgewählt.

Woher kommt denn das??? Screenflick würde ich ungern deinstallieren, da ich es ab und an nutze.... (auch wenn es DIE Lösung wäre)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Kenne zwar dein besagtes Prog nicht, aber Soundflower besitze ich auch. Habe mir meine Einstellungen (Systemeinstellungen -> Ton -> Ausgang) angeguckt, und frage mich warum du nicht einfach "Interne Lautsprecher" auswählst ? Nicht möglich ? Nicht vorhanden ?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Screenflick würde ich ungern deinstallieren, da ich es ab und an nutze.... (auch wenn es DIE Lösung wäre)
Tja, wenn du den Fehler nicht auf die offensichtliche Methode beheben willst, dann lass die Karotten in den Ohren.
Vermutich ist dieses Screenflick A. D. mit Snow Leopard (noch) nicht kompatibel.
salome
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Nabend allerseits,
Haben denn noch mehr diese Problem, oder hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?!

Ja, ich hatte auch das Problem ! Allerdings habe ich nie ein Programm names "Soundflower" gehabt. Der Audioport war nach dem Update auf einmal da. Ich habe es wieder umgestellt, somit stört es mich nicht weiter.
 

MentorRockz

Granny Smith
Registriert
07.01.09
Beiträge
14
Tja, wenn du den Fehler nicht auf die offensichtliche Methode beheben willst, dann lass die Karotten in den Ohren.
Vermutich ist dieses Screenflick A. D. mit Snow Leopard (noch) nicht kompatibel.
salome

Ich meinte ja nicht, dass ich darauf beharre - vielleicht hätte ja aber jemand ne Lösung gehabt.




Ja, ich hatte auch das Problem ! Allerdings habe ich nie ein Programm names "Soundflower" gehabt. Der Audioport war nach dem Update auf einmal da. Ich habe es wieder umgestellt, somit stört es mich nicht weiter.
Also ich habe es jetzt heute noch einmal umgestellt und neu gestartet. Seit dem letzten Neustart kann ich die Lautstärke auch wieder einstellen, es funktioniert also wieder. Wieso das beim ersten Mal nicht ging steht in den Sternen...o_O

Aber Danke für eure Hilfe