1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Aufklappen des MB rauscht der Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Murcielago, 30.08.07.

  1. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Moin!

    Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass der Lautsprecher des MacBook nach dem Aufklappen rauscht.
    Folgendes Szenario:

    Ich mach irgendwas am MB. Dann klapp ich es einfach zu.
    10 Minuten später klapp ich es wieder auf. Und da rauscht der linke Lautsprecher etwa 5 Sekunden lang.
    :oops:

    Wenn ich vor dem Zuklappen die Lautstärke ganz runter geregelt habe, kommt das Rauschen nicht.


    Ist das normal?!o_O



    Edmund sagt:

    afropick hat hier dieses Problem auch gehabt.
    Aber bei ihm trat das Problem auch auf, wenn die Lautsprecher ausgeschalten sind.
    o_O


    Achja, und auch beim Musikhören rauscht es manchmal...
     
    #1 Murcielago, 30.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.07
  2. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Tritt das Problem bei dir (auch) nur auf, wenn du nicht am Stromnetz hängst ?
     
  3. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Entweder du hast einen Wackelkontakt oder du hast deine Lautsprecher geschossen. Letzteres ist mir bei meinen iBook auch passiert. Was lernt man daraus? Niemals Musik mit hohen Frequenzen über die Internen auf voller Lautstärke hören;)
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ja, auch bei Akkubetrieb.

    Das Book ist erst wenige Wochen alt, und wie unterscheide ich hochfrequentierte Musik von der anderen?!:eek:
     
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Mit der Fähigkeit tiefe von hohen Tönen zu unterscheiden ;)
     
  6. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    ...
     
    #6 Murcielago, 01.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.07
  7. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Also bei dem Lied kein Wunder das die Lautsprecher nicht mehr wollen:p:-D
     
  8. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Jap. Aber nur ganz leise gehört.
    :innocent:
     
  9. gitte bibmir

    gitte bibmir Macoun

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    117
    Ich hab das gleiche Problem. Mist. Nervt.
     
  10. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    ich habe dieses problem auch bei meinem MBP. Tritt aber sehr sporadisch auf. nerven tuts net wirklich. hat denn schon jemand eine idee woran es liegen könnte und ob man das reparieren lassen kann?
     
  11. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Mich würde auch interessieren, ob man das auf Garantie reparieren lassen kann.

    Wenn man die Fehler mit den rauschenden Speakern zusammenzählt, müsste doch eine Reparatur drin sein, oder?
     
  12. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    hmm, denke schon, aber die frage ist, ob ich das will. ich habe schon 4 neue boards in meinem mbp und ich bin froh, das ich außer dem rauschen am anfang keine anderen probleme habe. noch mal so einen wechsel marathon brauche ich nicht. deswegen werde ich wohl darauf verzichten.
     
  13. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Gibt es nicht bei der 4. Reparatur ein Neugerät?
    o_O
     
  14. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    ja, habe ein neues MBP bekommen. Sogar statt dem 1,83GHz ein 2GHz!
     
  15. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586

    Und das hatte dann auch Probleme?
     
  16. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    ja, das rauschen halt :( und das problem, das es sehr warm wird und ich die lüfter per software regeln muss, damit sie auf touren kommen!
     

Diese Seite empfehlen