• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Apple-Absturz alle Bilder in "Fotos" weg!

nielamay

Erdapfel
Registriert
15.08.18
Beiträge
3
Bitte, bitte, bitte kann mir jemand helfen!
Ich bin am Heulen und hab mich extra hier angemeldet, weil heut Feiertag ist und ich telefonisch niemand erreichen kann.

Hatte heute "Foto" und "Word" offen und wollte gerade ein Foto in ein Worddoc einfügen, als sich aus heiterem Himmel mein Apple aufhängt. Einfach so! Ich konnte gar nix mehr tun. Maus tot - alles tot.
Daraufhin hat mein Mann einen Neustart gemacht.
Beim Wiederherstellen der beiden Programme war alles weg.
Die Dokumente sind mir egal, aber alle Fotos, die ich jemals in den letzten Jahrzehnten gemacht habe, sind weg. Heul!

Ich bin echt fertig! Das kann doch nicht alles weg sein, oder?!?!?
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ich nehme jetzt mal an dein „Apple“ ist ein Mac?

Weg wird gar nichts sein. Zumindest in der Datensicherung liegen die Sachen ja noch.

Hast du im Finder schon mal auf den Bilder Ordner geklickt? Da sollten die Foto Mediatheken drin sein? Ist das so? Wenn ja, was passiert wenn du die öffnest?
 
  • Like
Reaktionen: nielamay

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Backup vorhanden? Wohl nicht. Aber dass die Bilder wirklich weg sind glaube ich nicht. Wie mein Vorredner sagt mal in den entsprechenden Mediatheken-Ordner gucken. Für so was - gerade wenn es wichtige Sachen sind - kann ich nur die iCloud empfehlen. Hier hat mal letztlich eine automatische Absicherung.
 
  • Like
Reaktionen: nielamay

nielamay

Erdapfel
Registriert
15.08.18
Beiträge
3
Danke für eure Rückmeldungen
Backup ist vorhanden
mein Finder besitzt keinen "Foto"-Ordner (siehe Bild)
es ist auch nur bei meinem Benutzer passiert
bei meinem Mann ist alles normal und noch vorhanden
nur, wie kriege ich die Fotos wieder verknüpft?
 

Anhänge

  • Finder.jpeg
    Finder.jpeg
    230,1 KB · Aufrufe: 43

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Der Finder ist ein Programm, um beliebige Ordner auf den Datenträgern anzuzeigen und der Ordner "Bilder" ist ein privater Ordner, den jeder Benutzer hat, um darin seine Fotos abzulegen. Dieser Ordner ist ab Werk löschgeschützt.

Stelle als Erstes mal Deinen Finder besser ein, indem Du Folgendes machst:

1) Das Menü "Finder > Einstellungen" öffnen.
2) In den Einstellungen zu "Seitenleiste" gehen.
3) Dort unter Favoriten die beiden Punkte "Bilder" und den Eintrag mit dem Häuschen ankreuzen. Dieser Eintrag ist Dein privater Ordner, in dem alle persönlichen Daten abgelegt werden und müsste mit Deinem Kurznamen versehen sein.

Was ergibt sich jetzt, wenn Du in der Seitenleiste auf "Bilder" klickst? Wird dann unter anderem eine Datei mit dem Namen "Fotos Library" angezeigt oder nicht?
 

nielamay

Erdapfel
Registriert
15.08.18
Beiträge
3
Danke Marcel!
Hab ich gemacht --> siehe Bild
Leider sind da auch keine Fotos
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpeg
    Ohne Titel.jpeg
    244,4 KB · Aufrufe: 39

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Starte Fotos, und halte dabei die AltTaste gedrückt, und weise dann die auf deinem Screenshot sichtbare Fotos Mediathek zu.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Starte die Datei „Fotos-Media...photoslibary“

Da sollten deine Fotos drin sein
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Fotos Mediathek über Kontextmenü und anschließend den Ordner Masters öffnen?

Ich erkenne auch noch den Ordner „Image Garden“ von Canon. Liegen dort evtl. auch Bilder?