• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Nach Anschluss von Wifi-Bridge an USB plötzlich Display beim Macbook tot :-(

durandula

Erdapfel
Hallo Gemeinde,
Hatte bis jetzt keine Probleme mit meinen Äpfeln, aber vorgestern traf mich bei meinem 15er Pro der Schock.
Habe mir eine Wifi-Bridge zugelegt, die wollte ich an meine Dreambox anschliessen, um drahtlos damit online zu sein.
Man muss die Bridge erst per USB an einem Rechner konfigurieren, d.h. anschliessen und eine Verbindung zum Router herstellen, damit das Teil dann die Zugangsdaten speichert und die Dreambox mit dem Router verbinden kann.

Eigentlich ganz einfach, habe das Teil in den USB meines 15er Pro gesteckt, im selben Augenblick wird das Display schwarz und die leuchte der Webcam geht an, die Grüne oben rechts neben der Linse.
Seit dem ist das Display ständig schwarz, alles andere funktioniert, die Tastatur leuchtet, nach dem Neustart höre ich wie der Mac hochfährt, alles bis auf das Display.

Hab den Apfel dann per DVI zu HDMI Adapter an meinen Fernseher angeschlossen, das Bild wird einwandfrei übertragen und alles funktioniert. Nur die Leuchte der Kamera brennt ständig und das Display kriegt kein Bild. Also hat die Grafikkarte wohl nichts abbekommen.

Bevor ich das Macbook sichere und neu aufsetze, wollte ich wissen ob einer hier einen Rat für mich hat.
Ich kann mir schwer vorstellen das der Screen nen kurzen bekommen hat, ich vermute einen Softwarefehler...bzw. wurde die Bridge vielleicht als etwas anderes erkannt und hat den Display deaktiviert, oder sonst was komisches.
Hab den ausführlichen Apple Hardwaretest durchlaufen lassen, er spuckt auch einen Fehler aus, der hängt aber glaube ich mit dem angeschlossenen TV zusammen, weil er sagt angeschlossene Hardware abkoppeln. Zu dem Fehlercode finde ich im Netz gar nichts...

Wäre dankbar für ein paar Tipps und Anregungen zu meinem Problem!

Danke

Ist übrigens ein MB Pro 15 mit 2,8GHz und 500GB falls das was zur Sache tut.
So sieht das ganze aus :-(

foto3pv.jpg

hat keiner eine Idee?

Hier übrigens das Teil das ich angeschlossen hatte, nur mal so als Warnung für die, die es vielleicht mal in die Finger bekommen:

http://www.vonets.com/product/show_pro.asp?ID=261

Hab es jetzt an einem Windows Rechner konfiguriert, hat dort zwar geklappt, wurde aber erst mit Software erkannt.
Vorher über USB keine Reaktion, neues Gerät oder so was ähnliches...

jetzt habe ich versucht eine 1TB Festplatte anzuschliessen, um ein Backup von dem Rechner zu machen, aber er erkennt keine Festplatte über USB. Die FP klackert nur im Sekundentakt....egal in welchem von den beiden USB-Anschlüssen.
Stecke ich die selbe Fabrikneue FP in mein Macbook Air, werde ich gleich gefragt ob ich ein Time Machine Backup erstellen will, bzw. ob ich die Platte dafür nutzen will...

Was hat das Teil für einen Schlag bekommen??

Schon versucht PRAM und NVRAM zurück zu setzen? Einen Versuch ist es wert... PRAM: Apfel+Alt+P+R gedrückt halten beim Systemstart bis etwa 3 Mal der Gong ertönt.
NVRAM: Mac ausschalten und Einschalter mindestens 5 Sekunden gedrückt halten (glaube ich...).

Vielleicht bringt das ja was...

Schon versucht PRAM und NVRAM zurück zu setzen? Einen Versuch ist es wert... PRAM: Apfel+Alt+P+R gedrückt halten beim Systemstart bis etwa 3 Mal der Gong ertönt.
NVRAM: Mac ausschalten und Einschalter mindestens 5 Sekunden gedrückt halten (glaube ich...).

Vielleicht bringt das ja was...

Hey,
du bist mein HELD :-)))
Eben geht das Display wieder, PRAM zurück gesetzt.....

Ach wie geil ist das.....ein großes DANKE!!!!

Mal gucken was die USB´s machen....

o.k. ein USB ist ohne Funktion, der andere erkennt mein Iphone.
Die Kameraleuchte leuchtet weiterhin konstant durch, aber das Display funktioniert das ist erstmal das wichtigste....
Kamera läuft auch, nur die Leuchte nervt....

Na das freut mich doch... Den Rest bekommst du sicher auch noch hin... Allerdings fällt mir sonst nix ein...