• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach angeblichem iPhone Brand: Petition soll Apple zu Hilfe zwingen

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.840
Nach angeblichem iPhone Brand: Petition soll Apple zu Hilfe zwingen
F62BB37C-C65B-4A27-9F5D-47272F83F746-700x401.jpeg



Es liegt bereits einige Zeit zurück. Im Oktober 2016 soll sich ein iPhone 6 im Bauernhaus der Familie Finley in Vancouver entzündet haben. In Folge des Unfalls brannte das komplette Haus ab. Seitdem steht die Familie im Streit mit der Versicherung und mit Apple selbst. Eine Petition gegen Apple soll jetzt Hilfe bringen - es geht um Schadensersatz.

Apple soll immer wieder versprochen haben, den Fall zu untersuchen, hat bisher aber noch nichts unternommen. Jetzt startet Cathy Finley eine Onlinepetition, um Apple so, mit dem Druck der Öffentlichkeit, zur Zahlung des Schadensersatzes zu zwingen. Die Versicherung hat bereits einen Teil erstattet, dennoch sollen noch rund 380.000 Euro an Kosten offen sein. Im Zuge der Petition wurde auch der Schriftverkehr veröffentlicht.
Petition soll Aufmerksamkeit bringen - Feuerwehr identifiziert iPhone als Brandherd


Das iPhone soll am 11. Oktober 2016 an einem originalen Apple Netzteil geladen worden sein. Es sei nebem einem Notebook auf einem Leder-Ohrensessel gelegen. Die Bäurin befand sich zum Arbeiten im Freien, als sie den Brand - zu spät - bemerkte. Die Feuerwehr hat das iPhone als Brandherd ausgemacht.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
In einem der Kommentare wird dieser Artikel verlinkt und da steht, dass Apple das iPhone untersuchen will, die Versicherung das aber nicht rausrücken will.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Seltsamer Fall,
eine doch nicht unerhebliche Schadenssumme, jedoch ist vom Gebäude "nur" der Dachstuhl wirklich beschädigt,
im unteren Bereich hängen selbst am Kühlschrank noch Papiere die weder durch Feuer, Hitze oder Löschwasser beschädigt wurden,
im TV_Schrank liegen noch die Bücher unversehrt .....
Das iPhone ist sehr harmonisch verbrannt, wäre es wirklich brandauslöser, sollte es üblicherweise anders ausschauen würde ich vermuten.

Ohne Apple nun gleich in Schutz nehmen zu wollen, aber dass die da nicht gleich das Scheckbuch zücken, kann ich schon verstehen.
In Folge des Unfalls brannte das komplette Haus ab.
Eben nicht, ich würde mal gerne die anderen Bilder sehen, wo das Haus und die anderen Zimmer zu sehen sind ^^
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Naja: wenn der Rauch sich ordentlich ausgebreitet hat, kann das schon zu einem nicht unerheblichen Schaden führen. Und der Dachstuhl kann ebenfalls durch die Hitze in seiner Substanz so in Mitleidenschaft gezogen worden sein, dass er zwar auf den ersten Blick noch gut aussieht, aber bei genauer Prüfung ebenfalls nicht mehr zu retten ist.