Nach AMusic Kündigung - gekaufte Titel und Alben fehlen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von nisi, 14.07.18 um 11:52 Uhr.

  1. nisi

    nisi Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.04.10
    Beiträge:
    103
    Liebe a:t-ler,

    ich habe mal wieder ein Problem.... :rolleyes:
    Nach fast zweijähriger Mitgliedschaft habe ich nun mein AMusic- Abo gekündigt. Danach habe ich mit dem "intelligenten Ordner" alle mit AMusic gedownloadeten Titel und Alben entfernt.
    Nun gehe ich aber mal davon aus, das meine alte Mediathek mit meinen mehreren Tausend Titeln erhalten bleibt....
    Leider ist alles weg :(
    Geblieben sind mir nur noch Musikvideos...
    Auch eingelesene CD´s, die ich dann in meine Mediathek mit übernommen habe, sind weg.
    Ich habe auch im Account nach alten gekauften Titeln, die nicht auf meinem Mac sind , gesucht.
    Da fehlen fast alle...

    Habe ich beim intelligenten Ordner vielleicht was falsch gemacht? Habe doch AppleMusic angegeben, und dann auch die richtigen Alben und Titel gelöscht...

    Oder liegt es vielleicht daran, das ich meine Bezahlmethode von Kreditkarte auf Paypal umgestellt habe?

    Fragen über Fragen..., sorry... :confused:

    Ich mag aber einfach ´nur´ meine alte Musikbibliothek wiederhaben :eek:

    Ich hoffe mir kann von euch jemand weiterhelfen...


    Grüß´le nisi
     
  2. Joh1

    Joh1 Gravensteiner

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    10.027
    Hi,
    Vermutlich hast du nur alle Titel ausgeblendet wie Apple es nennt.
    Gehe in iTunes in den Store. Dann rechts in der Seitenleiste auf „Account“ jetzt musst du dich mit deiner Apple ID anmelden.

    Unter „iTunes in der Cloud“ gibt es den Punkt „Ausgeblendete gekaufte Artikel“ dort klickst du auf Verwalten.

    Hier sollten dein gekauften Alben und Titel wieder erscheinen die du wieder einblenden kannst.
     
  3. nisi

    nisi Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.04.10
    Beiträge:
    103
    Danke für den Tip ;)
    Das hatte ich schon probiert. Nur werden mir leider keine weiteren Titel angezeigt o_O
    Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee?
     
  4. geniussoft

    geniussoft Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    09.06.12
    Beiträge:
    677
    Ist mir auch mit einem Album passiert. Obwohl ich dem apple Kundendienst die Rechnung zeigen konnte, konnte die nette Dame mir in einem fast einstündigen Telefonat nicht helfen. Auch das Zurückspielen der Sicherheitskopie brachte nichts, weil das apple music mir die verschlüsselt hatte, habe das wohl zu spät gesichert. Ich musste meiner Tochter das Album neu kaufen, bekam nur 5 Titel als Gutschein zum Trost, die aber nur mit Einzeltiteln funktionieren. Dieses Mischmasch eigener und apple Music Titel hat auch Nachteile, zumindest wenn man kündigt.