• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach AMusic Kündigung - gekaufte Titel und Alben fehlen

nisi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.10
Beiträge
106
Liebe a:t-ler,

ich habe mal wieder ein Problem.... :rolleyes:
Nach fast zweijähriger Mitgliedschaft habe ich nun mein AMusic- Abo gekündigt. Danach habe ich mit dem "intelligenten Ordner" alle mit AMusic gedownloadeten Titel und Alben entfernt.
Nun gehe ich aber mal davon aus, das meine alte Mediathek mit meinen mehreren Tausend Titeln erhalten bleibt....
Leider ist alles weg :(
Geblieben sind mir nur noch Musikvideos...
Auch eingelesene CD´s, die ich dann in meine Mediathek mit übernommen habe, sind weg.
Ich habe auch im Account nach alten gekauften Titeln, die nicht auf meinem Mac sind , gesucht.
Da fehlen fast alle...

Habe ich beim intelligenten Ordner vielleicht was falsch gemacht? Habe doch AppleMusic angegeben, und dann auch die richtigen Alben und Titel gelöscht...

Oder liegt es vielleicht daran, das ich meine Bezahlmethode von Kreditkarte auf Paypal umgestellt habe?

Fragen über Fragen..., sorry... :confused:

Ich mag aber einfach ´nur´ meine alte Musikbibliothek wiederhaben :eek:

Ich hoffe mir kann von euch jemand weiterhelfen...


Grüß´le nisi
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Hi,
Vermutlich hast du nur alle Titel ausgeblendet wie Apple es nennt.
Gehe in iTunes in den Store. Dann rechts in der Seitenleiste auf „Account“ jetzt musst du dich mit deiner Apple ID anmelden.

Unter „iTunes in der Cloud“ gibt es den Punkt „Ausgeblendete gekaufte Artikel“ dort klickst du auf Verwalten.

Hier sollten dein gekauften Alben und Titel wieder erscheinen die du wieder einblenden kannst.
 

nisi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.10
Beiträge
106
Danke für den Tip ;)
Das hatte ich schon probiert. Nur werden mir leider keine weiteren Titel angezeigt o_O
Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee?
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Ist mir auch mit einem Album passiert. Obwohl ich dem apple Kundendienst die Rechnung zeigen konnte, konnte die nette Dame mir in einem fast einstündigen Telefonat nicht helfen. Auch das Zurückspielen der Sicherheitskopie brachte nichts, weil das apple music mir die verschlüsselt hatte, habe das wohl zu spät gesichert. Ich musste meiner Tochter das Album neu kaufen, bekam nur 5 Titel als Gutschein zum Trost, die aber nur mit Einzeltiteln funktionieren. Dieses Mischmasch eigener und apple Music Titel hat auch Nachteile, zumindest wenn man kündigt.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Es wird dir nicht helfen, aber vielleicht hättest du die Titel nicht löschen sollen, sondern die automatische Löschung durch AM nach Ablauf des Abos abwarten müssen? Wäre aber auf jeden Fall mal interessant wo das Problem tatsächlich liegt.
 

nisi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.10
Beiträge
106
Die Titel werden nicht automatisch gelöscht. Auch Alben und Playlisten nicht.
Diese verbleiben weiterhin auf den Geräten, und werden mit einem AppleMusic-Music-Abo verlinkt, damit, wenn du sie dir wieder anhören magst, weißt, was du tun musst :rolleyes::p
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Wenn selbst die eigenen Cds fehlen, hast Du entweder alles selbst gelöscht oder ggf findet iTunes die Daten der Mediathek nicht.

Schaue in Benutzer/Musik/iTunes/iTunes Musik

Sind die Daten der Musik dort?

Dann starte iTunes mir gedrückter alt-Taste. Und lege die Mediathek neu an.