• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach "Alt" Drücken kommt ein Passwort Fenster

tobisagt

Golden Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
7
Hallo ihr lieben,

ich habe nun mit Bootcamp Windows installiert. Allerdings kommt wenn ich die "Alt" Taste drücke ein Passwort Fenster und kann kein Betriebssystem auswählen.

Weiß jemand wie ich das abstellen kann? Oder wie ich das Passwort rausfinden kann? Weil alle meine Versuche vergeblich blieben.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Hast du ein Firmwarepasswort eingestellt?
Das ist ein gibt einen "Schutz" vor den Tastatureingaben beim Start.
 

tobisagt

Golden Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
7
Also, ich habe soweit ich mich entsinnen kann nie ein Firmwirepasswort eingestellt.

@ Rastafari: Geht das evtl. ein wenig genauer? Da ich meines Wissen nie was eingestellt habe weiß ich auch nicht welchen Menüpunkt du meinst.
 

tobisagt

Golden Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
7
Also ich habe den Mac neu gekauft, hatte niemand vor mir.

Vorkurzem war der allerdings in Reperatur, da die Festplatte durch war.

Die in der Werkstatt haben dann das OSx neu aufgespielt. Mir hat aber einiges nicht gepasst und habe den Rechner danach nochmal selbst neu gemacht. Kann es sein das wenn dort so ein Passwort erstellt worden ist es noch da ist, obwohl ich das Betriebssystem nochmals neu installiert habe? Sry, kenne mich mit sowas wenig aus.
 

tobisagt

Golden Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
7
Ich bin mir sehr sicher es nie getan zu haben. Bin gerade echt bisschen verwirrt! Ich habe auch alle meine Passwörter die ich noch weiß ausprobiert, da tut sich nichts. :( Weiß jemand ne Anleitung wie ich das irgendwie deaktivieren kann?

Edit: So ich bin nun einen Schritt weiter. Ich muss doch tasächlich irgendwie das Passwort eingestellt haben, denn ich habe jetzt doch noch das Passwort herausgefunden! Konnte es auch erfolgreich ändern, jetzt würde ich nur noch gerne wissen wie ich es ganz deaktivieren kann?