1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach "Alt" Drücken kommt ein Passwort Fenster

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von tobisagt, 05.03.10.

  1. tobisagt

    tobisagt Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    7
    Hallo ihr lieben,

    ich habe nun mit Bootcamp Windows installiert. Allerdings kommt wenn ich die "Alt" Taste drücke ein Passwort Fenster und kann kein Betriebssystem auswählen.

    Weiß jemand wie ich das abstellen kann? Oder wie ich das Passwort rausfinden kann? Weil alle meine Versuche vergeblich blieben.
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Hast du ein Firmwarepasswort eingestellt?
    Das ist ein gibt einen "Schutz" vor den Tastatureingaben beim Start.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    Dort wo du es auch eingestellt hast.
    Im entsprechenden Menüpunkt der mitgelieferten System-DVD.
     
  4. tobisagt

    tobisagt Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    7
    Also, ich habe soweit ich mich entsinnen kann nie ein Firmwirepasswort eingestellt.

    @ Rastafari: Geht das evtl. ein wenig genauer? Da ich meines Wissen nie was eingestellt habe weiß ich auch nicht welchen Menüpunkt du meinst.
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    Hast du nicht?
    Dann frag doch einfach den Vorbesitzer des Geräts.
    (Irgend jemand hat.)
     
  6. tobisagt

    tobisagt Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    7
    Also ich habe den Mac neu gekauft, hatte niemand vor mir.

    Vorkurzem war der allerdings in Reperatur, da die Festplatte durch war.

    Die in der Werkstatt haben dann das OSx neu aufgespielt. Mir hat aber einiges nicht gepasst und habe den Rechner danach nochmal selbst neu gemacht. Kann es sein das wenn dort so ein Passwort erstellt worden ist es noch da ist, obwohl ich das Betriebssystem nochmals neu installiert habe? Sry, kenne mich mit sowas wenig aus.
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Das Firmwarepasswort sperrt Tastatureingaben beim Start, unter anderem auch den Start von der CD/DVD mit der Taste C, es muss also, sofern es das Firmwarepasswort ist nach der Installation eingestellt worden sein, du bist dir sicher es nicht gemacht zu haben?
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106482-de
     
  8. tobisagt

    tobisagt Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    7
    Ich bin mir sehr sicher es nie getan zu haben. Bin gerade echt bisschen verwirrt! Ich habe auch alle meine Passwörter die ich noch weiß ausprobiert, da tut sich nichts. :( Weiß jemand ne Anleitung wie ich das irgendwie deaktivieren kann?

    Edit: So ich bin nun einen Schritt weiter. Ich muss doch tasächlich irgendwie das Passwort eingestellt haben, denn ich habe jetzt doch noch das Passwort herausgefunden! Konnte es auch erfolgreich ändern, jetzt würde ich nur noch gerne wissen wie ich es ganz deaktivieren kann?
     

Diese Seite empfehlen