• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Aktualisierung keine Mails in der Inbox

Gunther

Idared
Registriert
02.01.05
Beiträge
29
Hallo,

ich habe für einen Freund den Rechner aktualisiert auf 10.5.2.
Beim ersten Start der aktuellen Mail-Version sagte Mail dann, es müsse die alten Mails importieren.
Da hab ich auf oK geklickt. Dann wollte Mail allerdings 1660 (!) Mails importieren.
Da ging dann nichts weiter. Ich hab abgebrochen, da ich weg musste und auch schon 20 Minuten vergangen waren. Beim nächsten Start von Mail hat er nur den "Gesendete Objekte"-Ordner importiert. Die ganze Inbox ist leer.
Wie komm ich wieder an die 1660 Mails?
Sind die im Nirvana gelandetz oder doch noch irgendwo auf der Festplatte?

Danke Gunther
 

Gunther

Idared
Registriert
02.01.05
Beiträge
29
Hab in library -> mail nachgeschaut. Da ist eine Datei INBOX.mbox, die fast 300 MB hat. Das werden die aten wohl sein. Ich werde versuchen, sie zu importieren.
 

BASStard

Braeburn
Registriert
30.06.05
Beiträge
43
hat das geklappt?
bei mir kommt dann bei lokalem Server ein Ordner mit Import 1, die Mails selbst erscheinen allerdings nicht mehr im Posteingang?
Ich hab hier das gleiche Problem, nur öffnet Mail.app die Maisl überhaupt nicht mehr (weder Eingang, noch gesendet, noch irgendwas). Das ist ärgerlich, weil da irgendwie 4000 Mails drauf waren (privat und geschäftlich) udn ich die eigentlich brauche. Im library-> mail-> sind sie da, aber wie gesagt, der Import bringt sie nicht zurück an ihren ursprünglichen Platz!
Kann mir da jemand helfen?
Bitte eine detailierte Beschreibung, wenn's geht, weil ich keine Lust hab, nachher das ganze Zeug zu verlieren.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Die importieren Mails landen nicht im normalen Posteingang, sondern in einem Postfach irgendwo weiter unten. Das Postfach hat dann auch ein anderes Symbol und einen etwas seltsamen Namen.
So war es zumindest bei mir.
Also nochmal in aller Ruhe importieren und abwarten, das kann schon eine Weile Dauern.