1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Aktualisierung keine Mails in der Inbox

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Gunther, 02.05.08.

  1. Gunther

    Gunther Idared

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    ich habe für einen Freund den Rechner aktualisiert auf 10.5.2.
    Beim ersten Start der aktuellen Mail-Version sagte Mail dann, es müsse die alten Mails importieren.
    Da hab ich auf oK geklickt. Dann wollte Mail allerdings 1660 (!) Mails importieren.
    Da ging dann nichts weiter. Ich hab abgebrochen, da ich weg musste und auch schon 20 Minuten vergangen waren. Beim nächsten Start von Mail hat er nur den "Gesendete Objekte"-Ordner importiert. Die ganze Inbox ist leer.
    Wie komm ich wieder an die 1660 Mails?
    Sind die im Nirvana gelandetz oder doch noch irgendwo auf der Festplatte?

    Danke Gunther
     
  2. Gunther

    Gunther Idared

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    29
    Hab in library -> mail nachgeschaut. Da ist eine Datei INBOX.mbox, die fast 300 MB hat. Das werden die aten wohl sein. Ich werde versuchen, sie zu importieren.
     
  3. BASStard

    BASStard Braeburn

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    43
    hat das geklappt?
    bei mir kommt dann bei lokalem Server ein Ordner mit Import 1, die Mails selbst erscheinen allerdings nicht mehr im Posteingang?
    Ich hab hier das gleiche Problem, nur öffnet Mail.app die Maisl überhaupt nicht mehr (weder Eingang, noch gesendet, noch irgendwas). Das ist ärgerlich, weil da irgendwie 4000 Mails drauf waren (privat und geschäftlich) udn ich die eigentlich brauche. Im library-> mail-> sind sie da, aber wie gesagt, der Import bringt sie nicht zurück an ihren ursprünglichen Platz!
    Kann mir da jemand helfen?
    Bitte eine detailierte Beschreibung, wenn's geht, weil ich keine Lust hab, nachher das ganze Zeug zu verlieren.
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Die importieren Mails landen nicht im normalen Posteingang, sondern in einem Postfach irgendwo weiter unten. Das Postfach hat dann auch ein anderes Symbol und einen etwas seltsamen Namen.
    So war es zumindest bei mir.
    Also nochmal in aller Ruhe importieren und abwarten, das kann schon eine Weile Dauern.
     

Diese Seite empfehlen